• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Warhammer 40k: Dawn of War 3: Entwicklung weiterer Inhalte eingestellt

leider machen diese Murkser (immer selber Schrott Netcode seit COH1) die nicht aus Feedback und gemachten Fehlern lernen auch das neue AOE. Relic hatte mit COH und DOW1 Hits und mit dem 40k Universum eine starke Lizenz. Das hat ihnen eine Weile in die Karten gespielt, aber wie man sieht kann man sich nicht darauf ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man am Markt/Konsumenten vorbei entwickelt, dann bleiben am Ende nur lange Gesichter... Wahnsinnsüberraschung.
 
sie haben am Interesse der Spieler vorbei entwickelt, aber das macht sie noch lange nicht zu Murkser
 
Das würde erklären, wieso es dieses doch relativ neue Spiel erst kürzlich im Humble Montly gab.
 
Verdient. Das Game ist einfach der reinste Witz.
So viel Falsch gemacht wie es nur möglich war.
 
Sie hätten einfach nur DoW 2 in größerem Maßstab, mehr Fokus auf Basenbau und etwas polieren müssen und alle(viele? die meisten?) wären glücklich gewesen :)

Besonders die Kampagne mit Koop Funktion fand ich super, das ist so selten bei Echtzeit-Strategie.
 
Sehr schade. Dawn of War 1 ist eines meiner liebsten RTS-Spiele. Beim dritten Teil ist viel schief gelaufen, obwohl es Anfangs eigentlich durchaus vielversprechend klang.

Ich hoffe, dass das nicht das endgültige Aus der Serie ist.
 
Umso besser...jetzt haben sie genug Ziet für CoH 3!!!!! :D
 
Ich habe den dritten Teil per Humble Monthly bekommen und muss sagen, dass sich das Spiel irgendwie nach 'nichts' anfühlt. Es ist weder besonders schlecht noch in irgendeiner anderen Weise herausragend. Es ist schlicht langweilig.
 
Ja genau. Das triffts für mich auch. Irgendwie kommt da keine Stimmung auf, weil die Atmosphäre nicht passt, weder von den Stimmen und Sounds noch von der grafischen Darstellung.
 
Tja , eine Firma die wirklich alles falsch gemacht haben ...... soweit an der Spielerbases vorbei entwickelt weiter geht nicht mehr , die Leute die im Sinne des Teil 1 haben wollen bekamen nicht und die Leute die Teil 2 haben wollten bekamen auch nichts

Ich ergäbe mich zwei Kumpeln und mir das Spiel aufgedrängt zu haben , mir persönlich störte am meisten das man jedes lvl ne andere rasse spielen musste , mit wäre lieber gewesen nur die Space Marines zu spielen , oder halt Story aus jeder Perspektive aber am Stück , mit den Orks kann ich mich abfinden aber nicht mit den eldar denen kann ich nichts abgewinnen und als man mich in lvl 3 zum spielen zwingen wollt war Schluss , nie mehr angerührt das Spiel
 
Optisch gelungenes Spiel, aber eine mischmasch Kampagne, kein vollen Sprachen support und RELIC wollte ein E-Sports Titel daraus machen. Ohne Hotkey Menu...... Trolle
 
new-user schrieb:
Sehr schade. Dawn of War 1 ist eines meiner liebsten RTS-Spiele. Beim dritten Teil ist viel schief gelaufen, obwohl es Anfangs eigentlich durchaus vielversprechend klang.

Ich hoffe, dass das nicht das endgültige Aus der Serie ist.

Am Anfang dachte ich auch dass sie das beste aus DoW 1 und Dow 2 kombinieren, stattdessen haben sie das Schlechteste aus beiden Teilen genommen. Nicht einmal die Grafik war sonderlich besser als in Dow2, die Einheiten sehen in Dow2 teils sogar detaillierter aus.
 
ich selbst zock auch noch soulstorm hin und wieder aber nur wegen den mods die es gibt

die vermisse ich etwas bei dow 3
 
DaysShadow schrieb:
Sie hätten einfach nur DoW 2 in größerem Maßstab, mehr Fokus auf Basenbau und etwas polieren müssen und alle(viele? die meisten?) wären glücklich gewesen :)

Besonders die Kampagne mit Koop Funktion fand ich super, das ist so selten bei Echtzeit-Strategie.

Ja, so in der Art hätte ich mir das auch gewünscht. COOP-Kampagne mit starken Heldeneinheiten oder zumindest einer Kompagnie mit verschiedenen Spezialisten und im Multiplayer Massenschlachen mit Basisbau oder Verstärkung aus dem All via Dropship, wenn es etwas näher am Codex sein muss.
DoW 3 war aus meinen Augen die Mischung aus den schlechten Elementen von Teil 1 und 2. Zähe Kampagne ohne Coop und uninspirierter Multiplayer. Hoffentlich gibt es irgendwann einen Teil 4, der wieder das Potential für einen Klassiker mit sich bringt.
 
Was für ne Enttäuschung...gab es in dem Spiel überhaupt Chaos als Fraktion?

Sie hätten doch einfach nur dawn of war 1 in neuer grafik machen müssen...das kann doch nicht so schwer sein.

Wollen die einfach kein Geld verdienen? Ich hätte es sofort gekauft ^^
 
In den letzten Jahren das Strategie-Genre immer mehr an Umfang und Charakter verloren. Sequels wurden im Funktionsumfang und Maßstab gekürzt, Budgets fließen z.B. bei COH2 in die Ausarbeitung Premium-Mechaniken (Commander), es gibt nur noch wenige Spieleschmieden, die Veränderungen in vernünftigen Maßstäben durchsetzen. Creative Assembly arbeitet schon seit Jahren mit den Total War Titeln so: Die Spiel-Mechanik bleibt den Vorgängern treu, es gibt kleine, schlaue Änderungen, die Truppenbewegungen im Kampf einfacher machen, sowie der Kampagnen-Modus wurde um eine tiefere Politik erweitert. Das Spielkonzept kommt an und sie wissen Fans wollen hauptsächlich bessere Performance in Game und andere Settings. Sie machen das, und lassen sich auch sehr gut dafür bezahlen. Teure DLCs kommen auch regelmäßig raus und erweitern mit Kampangen neuen Fraktionen. Sie bieten Content für viel Geld, weil sie kein Druck von Mitbewerbern haben.

DoW3 wird Relic hoffentlich zeigen, dass das aktuelle Spielkonzept nicht das ist, was Fans wollen und übertragen es bitte nicht blind auf CoH3.
 
Zurück
Oben