• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer: Mark of Chaos] RTS Spiel in der mache // große Bilder!

AW: [Warhammer: Mark of Chaos] RTS Spiel in der mache

Edit: Hab das datum nicht gesehn ;)

Einige neue Screens. :D

http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer/screenindex.html

926670_20060605_screen002.jpg

Greifenreiter :daumen:

sieht echt hammer aus
wird aber ohne basenbau oder wirtschaft sein oder?
konnt ich auf noch keinem bild erkennen

So weit ich bisher weiss gibt es keinen Basisbau oder Wirtschaft.
Obwohl oben links ja ein Geldsäckchen ist.
Vielleicht kann man das Sammeln, durch Siege oder so und kann damit dann Verstärkungen rufen. Wer weiss. :)

Musste grade lesen das erst seit dem 28. Juni feststeht das Mark of Chaos überhaupt nach Europa komt. :eek:

oha
das wär ja der supergau geworden

bin echt gespannt wie das spiel wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte das eher für Chaos (siehe screen post #24).

Anhand des Films ist aber noch nicht viel zu erkennen. Ich hoffe auch, dass es mit dem Balance gut hinhaut, denn gegen Imperiale Musketenarmeen anzurennen, stelle ich mir sehr unspaßig vor. :freak:

Anhänge

• unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 493
  • unbenannt3.jpg
    unbenannt3.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet: (:P)
Da es ja keinen Basisbau gibt und auch keine Ressourcen, fragt man sich natürlich wie werden die Armeen aufgestellt u.s.w.

Gaaaanz einfach, genau so wie beim Tabletop auch.
Mit Punkten die man in seine Armee steckt u.s.w.
Die Entwickler halten sich da ganz nah an das original Regelwerk.

Die Moral der Truppen spielt eine große Rolle, genau so wie Glück.
Den es kann schon mal vorkommen das ein Rohrkrepierer eine Kanone zerstört und die Mannschaft tötet oder das ein Irrläufer die eigenen Truppen trifft. ;)

Grad in der neuen PC PowerPlay gelesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der neuen PC Games wurde es schon angespielt und da steht ein wenig zum Gameplay.

Also wie Gonzo schon sagte, kein Aufbau und keine Wirtschaft. Es wird keinen Risikomodus wie in AoE3 geben.

Es wird eine Chaos und eine Menschenkampagne geben mit je 25 Missionen. Die Kampagne ist aber offen, man kann als zwischendurch freie Spiele spielen um seine Truppen hoch zu leveln und die Helden zu steigern und um Gold zu verdienen.

Man kann Gold durch Siege sammeln und sich damit Söldnerarmeen aufbauen. Da kann man dann Neben den 4 Grundarmeen (Chaos, Skaven, Hochelfen, Menschen Imperium) auch zu Zwergen und Orks greifen.

Weiter kann man sich für jede Armee 4 Helden ershaffen, die in ihrem Level (1-40) aufsteigen könne. Dadurch erlenen sie neue Skills (ähnlich wie in WoW) die man für Punkte dann selber aussuchen kann.
Die Helden kann man in einer Schlacht im Duell gegen gegnerische Helden antreten lassen. Gewinnt man, bekommt man wie in Diabolo die Items des Gegners, Stirbt man, verliert man selber alles. Man kann aber aus dem Duell fliehen, dadurch sinkt die Moral der Truppe aber enorm.

Im Spiel wird es sehr auf Taktik ankommen. Flankenangriffe spielen eine Rolle (sehr effektiv wenn man selber einen durchführt, bekommt man einen ab, schwächt es die Moral und die Truppe ist sehr anfällig), genau so wie das richtige anordnen und formieren der Truppen (Infanterie vor Bogenschützen etc.).

Die Truppen an sich können auch im Level steigen und werden so effektiver. So trifft eine Veteranen Kanone besser als eine "grüne", die wie Gonzo schon erwänte, dann auch mal gerne in die eigenen Truppen feuert. Wird eine Kanone durch Gegner gestört, kann sie nicht nachladen und ist nutzlos...etc.

Also endlich mal wieder ein Strategiespiel ohne "einmauern" und massig Leute bauen und dann Rushen. Taktik ist gefragt.

Mit großer Vorfreude
Slimer

Zuletzt bearbeitet:
Klaro! Ich sage nur: Panzer General.
Eine der besten WWII Strategie Serien die es je gab und das ganze ohne Basenbauen.
Die Einheiten sammelten Erfahrung und wurden dadurch von Mission zu Mission besser und stärker.
Später hat man diese Elite/Veteranen Einheiten gehütet wie einen Staatsschatz. :D

da freu ich mich schon *sabber* ob das meine alte ratterkiste noch schafft?
gibt es schon ein datum?

Gonzo71 schrieb:
Klaro! Ich sage nur: Panzer General.
Eine der besten WWII Strategie Serien die es je gab und das ganze ohne Basenbauen.

Oh ja ... ich sage nur: Königstiger in Washington D.C und mit dem Volksjäger über den Atlantik in zwei Zügen. :evillol:

Wenn das Einheitenprinzip mit Veteranenstatus & Co. bei Warhammer ähnlich sein wird, steht uns ein richtig heißer Herbst bevor.

Zurück
Oben