@13
also
1. gibt es nicht einen VoD Anbieter, der einen Top-Film für 3€ anbietet. Das ist schlichtweg eine Falschaussage.
2. finde ich Stereo-Ton und nicht mal DVD Bildqualität für ein Produkt, für das ich 4€ oder mehr bezahle mehr als unzulänglich.
3. Wieso sollten die Videotheken in Gefahr sein? Du kannst mittlerweile fast alles mithilfe des Internets kaufen und trotzdem gibt es noch immer den klassischen Einzelhandel. Es liegt in der Sache der Natur, dass der Mensch ein Produkt "anfassen" möchte bevor er es kauft/leiht.
4. Der VoD Markt wird noch Jahre brauchen bis er für die breite Masse interessant wird, da die meisten Menschen nunmal ihren PC/DSL Anschluss in dem einem Raum und ihre Home-Entertainmentsystem in dem anderen Raum haben. Und auch wenn viele mittlerweile einen 16m/bit Anschluss besitzen, wissen wir alle gut genug, dass wir in den Stoßzeiten kaum mehr als 8m/bit zur Verfügung haben und ein Download sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
5. Premiere hat schon vor Jahren gesagt, dass die Videotheken bald Geschichte sind und was ist passiert, Premiere wurde fast zur Geschichte. Dies wird sich auch nicht durch das veränderte Verleihfenster ändern, denn zusätzlich zu den 4€ je Film muss der Kunde noch ein Premiereabo besitzen, dass er für mindestens 12 Monate abschließen muss und ihm noch einmal rund 30 € im Monat kostet. Bei durchschnittlich 4 Filmen im Monat kostet der Film dann happige € 11,50. Da gehe ich dann doch lieber ins Kino oder in die Videothek!
Ich finde VoD vom Grundsatz her sehr gut, aber nicht in dieser Qualität und/oder zu diesem Preis.