Warnung: Terminator 4 Blu-ray + Philips BD Player läuft nicht

Caliban86

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
608
Moin Leute,

Ich möchte hier nur einen kleinen Warnhinweis geben für alle Besitzer eines Philips Blu-ray Players. Dies soll kein Mecker-Thread werden, sondern lediglich eine Warnung an alle sein. Ich habe mir heute den Film auf BD gekauft und wollte ihn ebend auf meinem BDP 7300 anschauen und er geht nur bis zum Menü und man kann dort nichts auswählen. Der Film ist also nicht abspielbar.

Nach kurzem Suchen im Internet musste ich feststellen, dass ich kein Einzelfall bin. Auch ältere Geräte von Philips scheinen betroffen zu sein. Schuld ist offenbar ein neuer Java Code, der für das Hauptmenü verwendet wurde. Von einem Update ist natürlich keine Spur zu sehen und wird auch sicherlich in den nächsten Tagen nicht erscheinen.

Daher für alle als Warnung: Lasst den Film lieber im Regal stehen, bevor Philips da kein Update für rausgebracht hat!
 
Crestfallen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ohje.....Phillips und Firmwareupdates.....das kann dauern, oder auch ewig....wenn ich zurückdenke an den DVB-S2 Receiver von denen.....versprochen und versprochen....nach 6-7 Monaten Wartezeit hab ich den "Schrott" dann verkauft.
Ich hoffe, das Phillips da im BD-Segment "anders arbeitet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rodger schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das bezweifel ich sehr stark. Manche haben angeblich schon eine Antwort vom Support erhalten und diese versprechen ein Update in den nächsten Tagen. Ich glaube da aber persönlich nicht dran. Das letzte Update zu dem Player liegt nun schon gute 2 Monate zurück und ich glaube nicht das die ein extra neues Firmwareupdate rausbringen, nur wegen einem Film.

Außerdem muss man bedenken, dass die Firmware mit sicherheit von der Englischen Version übernommen wird. Wenn man nämlich mal die beiden Releasedaten für die Englische und die Deutsche Firmware des BDP 7300 vergleicht, liegt der Release der deutschen Version fast noch mal nen Monat zurück, denn die englische Firmwareversion ist sogar schon gute 3 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mit den "Versprechungen" kenn ich, wie gesagt, schon.
MANCHMAL relativiert der eine oder andere Service-Mitarbeiter die Aussagen seiner Kollegen dann und es heist: "Es wird fiberhaft an der Lösung des Problems gearbeitet".

Ich hoffe für euch, das die hier anders arbeiten und ich nicht doch noch recht behalten sollte, als ich den Leuten von Phillips BDs abgeraten habe.
Wenn man kein Samsung mag, sollte man derzeit wohl die Zuflucht bei LG suchen, welche ich im Moment sogar vorne sehe.

/EDIT: Hmh! Der einzige Weg für dich, den Film zu Sehen zu bekommen, wäre das Gesetz zu brechen....unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat genau das gleiche Problem. Bei LG gibt es schon ein Firmware Upgrade.
 
Das Problem scheint nun bei jedem Modell zu sein und der Fehler liegt hier angeblich an einer neuen Java-Version, welche auf der T4 Disc benutzt wurde. Es ist also nicht die Disc schuld, sondern Philips mit ihrem lahmen Support.

Das Problem liegt bei denen natürlich schon vor. Habe es nun schon aus 5 oder 6 Quellen erfahren und immer die gleichen Antworten von Philips:

Natürlich arbeiten die Mitarbeiter mit "hochdruck" an ein Firmware-Update, was auch immer diese unter diesem Begriff verstehen. Auch ich habe heute noch mal mit dem Support von Philips geredet und habe ebenfalls nur Entschuldigungen bekommen, nachdem ich 3 oder 4 mal an einen Fachmitarbeiter weitergeleitet wurde, der natürlich auch nur die gleichen Antworten auf Lager hat. Ein genaues Datum oder wenigstens ein ungefähres Datum wann die neue Firmware erscheinen soll gibt es nicht und wird es vor Release auch nicht geben, da Philips diese Daten nicht bekanntgibt, da ja noch kurz vor der veröffentlichung Änderungen auftreten könnten. Es heißt also ständig auf die Philips Website nach Updates gucken.

Als ich dann ganz blöd sagte "Also mit Pech kann es 2 oder 3 Monate dauern bis ich den Film gucken kann und bis dahin vergammelt er im Regal?" meinte er nur als Antwort "Kann im schlimmsten Falle sein". Das nenne ich mal guten Support bei Philips Ich hoffe die Ironie ist zu erkennen.

Die gleichen Probleme traten bekanntlich auch schon auf einigen Sony und Samsung Geräten auf. Doch hier wurde wohl schnell gehandelt von den Herstellern. Bereits vor ca. 2 Tagen gab es hier schon ein Firmwareupdate und damit soll die Disc nun laufen. Philips-Besitzer gehen leer aus.

Auch habe ich schon gelesen, dass angeblich mehrere Blu-ray Titel auf Philips Geräten nicht laufen sollen, genau mit den gleichen Symptomen. Als Beispiel wurden von einigen die Titel "Operation Walküre" oder "Ice Age 3" genannt. Warum Philips hier nicht reagiert, oder zumindest so langsam ist, ist für mich auch unverständlich. Auch das Terminator 4 Problem soll bei Philips nun schon seit mehreren Tagen bekannt sein, da es den Film schon einige Tage vor dem öffentlichen Release gab und es ihn noch früher auch schon in Videotheken zum leihen gab.

Wenn man sich nun noch vor Augen führt, das dass letzte Release einer Firmware z.B. für den BDP 7300 gute 2 Monate für die deutsche Version und knappe 3 Monate für die englische Version her ist, heißt es wohl lange warten! Ob sich Philips wirklich die Mühe macht hier schnell zu handeln, nur wegen einem Film? Oder werden sie sich sagen "Der eine Titel lohnt sich nicht, der kommt halt in das nächste allgemeine Update rein" ?

Wenn irgentjemand eine Lösung hat, den Film trotzdem zu schauen, dann bitte her damit. Bei Samsung Geräten kann man den Film wohl über einen kleinen Trick mit der Menütaste trotzdem anschauen. Wäre ja cool, wenn sowas auch bei den Philips Geräten geht.

Ansonsten müssen wir uns wohl weiter gedulden... Leider!
 
Ich hab ihn zum laufen bekommen.

Ich hab mir heute Ice Age 3 zugelegt. Nachdem ich ihn mir eben angeschaut hatte, legte ich die T4 BD in meinen Samsung 4610, und siehe da, er lief. :evillol: Sonst sah ich immer nur ein schwarzes Bild nach dem Ladebalken. *Schulterzucken
 
Also Ice Age 3 läuft zumindest auf meinem Philips (BD 7300).
T4 lief/läuft aber nicht.
Wohl dem der einen "Backup" Player hat;)
Hab dem Philips Support gestern Abend aber auch mal ne Mail geschrieben.
Schadet ja nix wenn sich ein paar mehr Leute melden und auf das Problem hinweisen.
 
Also ich hab nen Samsung BDP 1600 und da läuft der 1a.
Ich liebe Samsung :D
 
Wir haben einen Samsung BD-P 3600.Anfangs lief der Film auch nicht und wir haben stundenlang rumprobiert.Jetzt wissen wir aber wie es klappt :)

Wenn Ihr den Ladevorgang mit STOP abbrecht und dann per "Disc Menu" (Taste auf FB) startet, sollte der Film laufen.
Bei uns und bei anderen hat es geklappt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach nun einer weiteren Kontakt-Session mit dem Philips Support hat sich erneut nichts neues ergeben. Heute ist der offizielle Release dieser Disc und noch immer keine Spur von den Firmwareupdates. Philips macht hier wieder genau die gleichen Aussagen wie schon vorher. Keiner da weiss wann's kommt. Immerhin bestätigte die Dame, dass die neue Software bereits vorliegt und diese im internen Test ist. Aber auf die Frage wie lange denn dieser Test dauern würde natürlich ebenfalls keine Antwort. Ob nun Tage oder Wochen oder gar Monate konnte oder wollte mir die Dame einfach nicht sagen.

Auf alle Anschuldigungen für den bisher schlechten Support bekam ich nur lahme Ausreden. Zum Beispiel auf die Frage, wieso der Film auf anderen Playern anderer Hersteller denn läuft bekam ich nur als Antwort: "andere Blu Rays laufen auf Ihrem Gerät ja auch". Als ich dann antwortete "diese laufen auch auf den anderen Playern", wusste Sie nichts mehr zu sagen. Auf die Frage wieso die Test so lange dauern meinte sie nur, dass angeblich alle Blu Rays auf dem Markt über einen längeren Zeitraum getestet werden, um zu gucken ob die Firmware auch stabil läuft. Ist das wirklich realistisch? JEDE Blu Ray auf dem Markt??? Dann gibt es aber viel zu tun. Für mich klingt das einfach alles nur nach heiße Luft und nach einer Ausrede für die Faulheit, Inkompetenz und Ignoranz bei Philips.

Für alle die dieses Problem betrifft - ich kann euch nur auffordern ebenfalls bei Philips druck zu schieben. Anscheinend wollen die es ja nicht anders. Vielleicht reagieren sie ja endlich mal, wenn sich mehrere beschweren. Und tut das am besten nicht per E-Mail, sondern über die Chatfunktion auf der Seite und der Hotline, denn Mails landen mit dem Betreff "Terminator 4 geht nicht" direkt im Papierkorb. Ich weiß es ist gemein gegenüber denjenigen die auch Probleme wegen anderen Geräten von Philips haben aber man muss bedenken das wir ebenfalls ein Problem haben!!

Update:


Für die Modelle BDP9500 und BDP7500 gibt es nun ein Update. Ältere Modelle gehen bisher leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Firmware eines Pioneer BDP-LX08 bzw. BDP320 bei Pioneer in der Lage ist solche Discs abzuspielen, kann ich dir morgen oder übermorgen sagen....dann sollte die BD hier sein.
Wobei Pioneer auch nicht gerade Firmwares am Band produzieren.
 
fee1986 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich hab den 1500 und bei mir funktioniert dieser Trick nicht. Die STOP Taste nimmt er nicht an. Schade

Edit: Mit der Firmaware 2.02 funktionert es normal, einfach einlegen und abspielen ohne Tricks :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meldet alle Philips Probleme immer kostenlos unter der Hotline:
0800/0007520

Haltet immer folgendes bereit:
- Seriennummer des Players
- Firmware Stand (sollte natürlich die neuste sein)
- EAN Nummer der DVD/Bluray

Nach der Meldung ruft Philips meistens zurück und das sogar einmal bei mir am Samstag Abend!

Wenn man nur meckert und nichts meldet bewegt sich auch nichts:
Folgendes wurde von mir für den 7300 schon gemeldet und wird demnächst verbessert:

=> Akte X DVD Box mit allen Staffeln (Regelmässige Hänger bei allen DVDs in der Mitte von allen Scheiben)
Lösung: Wird bei Philips Hamburg per Firmware nachgesteuert, Update folgt demnächst

=> Saint Martyrs DVD - Stadt der Verdammten: Hängt im Hauptmenü fest, Film läuft gar nicht erst an.
Lösung: Wird bei Philips Hamburg per Firmware nachgesteuert, Update folgt demnächst

=> Amityville 3D DVD / Star Trek Raumschiff Enterprise Blueray Seasion 1: Es erscheint immer "Winkel" obwohl es wie im ersten Film keine auswählbaren zwei Blickwinkel gibt und im zweiten Beispiel die Weltraum- und Planeteneffekte per "Seamless Branching" verschiedentlich anwählbar sind. Mit "Info" geht es ca. 2 Minuten weg, der Hinweis kommt aber immer wieder.
Lösung: Hier erfolgte sogar ein Rückruf von Philips Österreich, bei welchem man sich extra für diese Kritik bei mir bedankte und man würde weil man das Problem nachstellen konnte, explizit an einer Lösung arbeiten.

Philips bringt ca. alle 4-6 Wochen eine Firmware, raus, vielleicht war ich mit dem 3. Punkt "Schuld" dass es sich dieses Mal etwas verzögert :-)

Im Vergleich zu Philips stinken alle anderen im Service ab, besonders wenn Ihr bei Samsung mal einen Defekt oder Verbesserungsvorschläge habt, werdet Ihr durch das Tal der Tränen wandern.
Panasonic steht hingegen zwischen Philips und Samsung, was noch als gut bis akzeptabel gelten kann.

@ Samsung 3600: Diese schrottige Klapperkiste habe ich zurückgegeben, denn Unmengen an DVDs konnten nicht gelesen werden. Nicht wegen der Firmware sondern wegen des lauten und schlechten Laufwerks.
Finger weg von diesem Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crestfallen schrieb:
Dies soll kein Mecker-Thread werden, sondern lediglich eine Warnung an alle sein.

Danke für die Warnung, dank der ich weiß, dass ein Blu-Ray-Player ein Wegwerfprodukt ist, wo es offensichtlich keinen verlässlichen Standard gibt und man darauf angewiesen ist, dass der Hersteller immer neue Firmwareupdates veröffentlich ... :mad:.
 
Man kann es sich natürlich auch zwanghaft schlechtreden:rolleyes:
Wenn es danach ginge dürftest du dir auch keine PC Komponenten/Software kaufen, hier sind Updates ja an der Tagesordnung (Bios, Treiber, Patches usw.).
@topic
Ich bin ja echt mal gespannt wie lange Philips sich Zeit lässt.
Besonders eilig hab ich persönlich es ja nicht.
1: Hab ich T4 schon im Kino gesehen
2: Hab ich T4 auch schon auf Blu-ray gesehen (hab noch nen LG 370 hier...)
3: Ist der Film so toll nun auch wieder nicht (wobei der Ton schon rockt);)
Eine Antwort auf meine Supportanfrage hab ich jedenfalls noch nicht.
Kann ich auch drauf verzichten, ich kann mir eh denken was drin steht.
Aber wenigstens hab ich das Problem mal weitergeleitet, nur rumsitzen und meckern bringts ja auch nicht.
 
Postman schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Nun aber mal als Gegenfrage - wann hast du diese Probleme denn gemeldet? Sicher nicht alle gestern, oder!? Das mit alle 4-6 Wochen ein neues Firmwareupdate ist ja schon in diesem Sinne falsch, da das letzte schon knapp 3 Monate alt ist, dass sind also gut 12 Wochen (die englische Version jedenfalls, bei der deutschen sind es 8 Wochen).

Es ist halt eine Geschmackssache was man noch als guten Support bezeichnen kann, und was nicht. Wenn du die Fehler vor 4 Wochen gemeldet hast und nun 2 Monate wartest bis dann endlich das Firmware Update kommt, dann ist das für dich vlt. akzeptabel, für mich ist 1 Woche schon viel. Und gerade bei so einem Titel wie Terminator 4 finde ich das sich Philips hier VIEL zu VIEL Zeit lässt. Andere Hersteller reagieren schon längst und bei Philips guckt man in die Röhre. Und noch frecher finde ich irgentwie schon fast, dass heute die neusten und teuersten Geräte mit einer neuen Firmware bestückt werden und die Mittel- und Unterklasse muss hier warten (alles ab BDP7300 abwärts). Wer weiß ob überhaupt noch ein Update kommt für die älteren Geräte, jedoch wenn ja, wieso dann so spät? Warum nicht Zeitgleich? Die Firmwares basieren doch fast alle auf das gleiche System, steuern dann nur bei manch einem Player andere Befehle an und andere Elekrokomponente. Aber sind doch sonst von Grundauf gleich. Find ich zum kotzen das hier nur die neuen und teuren Geräte erstmal bevorzugt werden.

Aber in einer Sache muss ich schon recht geben - bei solchen Problem muss der Support so zugeballert werden, dass diese schlichtweg endlich mal was auf die Mütze kriegen und reagieren. Das kann nicht sein das man soviel Geld für solch ein Gerät ausgibt, um dann solange auf eine Lösung warten zu müssen. Ballert die Hotline mit anrufen voll, schreibt Mails und geht in den Chat-Support auf der Website. Erst wenn sie merken das wir keine Ruhe geben werden sie reagieren. Auch wenn es dazu jetzt sicherlich zu spät ist, da sicherlich die Updates die nächsten Tage erscheinen. Falls nicht kann ich allen nur dazu raten. Vom rumsitzen und warten das ein Update kommt passiert meistens nicht viel.

bastis schrieb:
Danke für die Warnung, dank der ich weiß, dass ein Blu-Ray-Player ein Wegwerfprodukt ist, wo es offensichtlich keinen verlässlichen Standard gibt und man darauf angewiesen ist, dass der Hersteller immer neue Firmwareupdates veröffentlich ... :mad:.

Genau so ist es. Das wird nicht das erste und nicht das letzte mal gewesen sein, dass sowas passiert. Da wünscht man sich doch glatt die VHS Kassette zurück. Einfach einlegen und Play drücken - das war's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zwingt euch doch keiner einen Blu-ray Player zu kaufen, oder?
Wer da keine Lust drauf hat kann ja auch einfach bei der DVD bleiben.
Das läuft ja soweit ohne Probleme.
Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen übertrieben was hier abgeht.
Es ist jetzt gerade mal 1 Film der nicht läuft, und hier wird gesachrien als ob der Player unbrauchbar wäre.
Natürlich ist es ärgerlich, keine Frage, aber deshalb muss man nicht so rumheulen.
Noch dazu war das offizielle Release erst gestern (ok, in den Videotheken steht er schon ein paar Tage länger...), und das Philips handelt sieht man ja daran dass schon Firmwares Updates für andere Modelle rausgekommen sind.
Auch bei anderen Herstellern ist längst nicht alles Eitel Sonnenschein.
Jeder hat da so seine "Leichen" im Keller.
Wobei wir da wieder an dem Punkt wären dass man ja nicht gezwungen wird so ein "unfertiges" System wie Blu-ray zu nutzen;)
 
Ich frag mich aber auch warum die sich nicht auf ein Standard einigen und dabei bleiben für einige Zeit und wenn sie schon was neues einbauen dann sollten sie das vorher mit den Herstellern absprechen damit die die Firmware updaten können und nicht im nachhinein.

Was ich auch komisch finde ist das es auf Samsung Playern mit einer älteren Firmware läuft, obwohl angeblich eine neue Java Version für die Menüs verwendet wurde.
Da fragt man sich schon was die bei Samsung programmieren.

Andererseits bin ich auch froh das es funktioniert und das man es relativ einfach zum laufen bringen kann.
Schlimmer wäre es wenn man den Player zum Hersteller bringen müsste um dann paar Wochen darauf zu warten.

Alles hat seine Vor u. Nachteile, hoffen wir das es besser wird.
 
Zurück
Oben