Warnung: Terminator 4 Blu-ray + Philips BD Player läuft nicht

Was mich wundert: warum gehen bei euch keine Blu-Rays?

Ich hatte bislang noch keinen einzigen Film, der nicht abgespielt wurde. Vielleicht lags aber auch einfach an PowerDVD Ultra.
 
dropback schrieb:
Wobei wir da wieder an dem Punkt wären dass man ja nicht gezwungen wird so ein "unfertiges" System wie Blu-ray zu nutzen;)

Das ist natürlich richtig.

Andererseits darf man natürlich fragen, was das ganze "Gehampel" soll. Denn die Probleme treten ja aus verschiedenen Gründen auf.

Zum einen gibt es immer wieder Probleme mit neuen Verschlüsselungen. Ein Thema das ärgerlich ist, aber speziell aus Sicht der Industrie und dem Schutzbedarf noch zu verstehen ist.
Zum anderen gibt es häufig Probleme, weil mal wieder, wie hier, z.B. mit einer neuen Java Version gebastelt wurde. Da darf man schon fragen, wozu eigentlich? Wozu braucnt man Java Menues? Wo liegt der Vorteil für die große Masse der Konsumenten? Mir haben Menues wie auf DVD völlig ausgereicht. Java Menues bedeuten Ladezeiten, Inkompatibilitäten ggf. sogar Nachteile im Handling (Film läuft z.B. nach Stopp nicht an der Stelle weiter). Weiterhin erfordert das ständige Updates. Das macht die Sache widerum logischerweise teuer.

Wenn man einen Massenmarkt erobern will, dann braucht man größtmögliche Kompatibilität bei geringen Kosten.
 
gh0 schrieb:
Was mich wundert: warum gehen bei euch keine Blu-Rays?

Ich hatte bislang noch keinen einzigen Film, der nicht abgespielt wurde. Vielleicht lags aber auch einfach an PowerDVD Ultra.
Blu-rays an sich gehen natürlich.
Wäre ja auch sinnfrei wenn nicht;)
Nur T4 läuft halt (bzw. lief) nicht auf allen Playern.
Samsung und Philips hatten da wohl die meisten Probleme (wobei man es bei Samsung umgehen kann).
Die Ursache war/ist wohl ein neuer Java Code im Menü, da gings dann nicht weiter.
Wahrscheinlich ist da ein PC einfach unproblematischer, wobei es ja auch einige Hersteller gab wo der Film auch auf Standalone Playern anstandslos läuft.
 
@gh0: Auf einem Rechner ist das Szenarion auch ein ganz anderes, denn hier kannst du ob Java oder sonstige Software der Dritthersteller selbst Updates fahren.

Bei Player muss eine Java Anpassung erst in den die Firmware eingebettet werden, was uns alle abhängig von Firmware Updates macht. Ein Vorteil ist, dass es wegen den Updates auch von vielen Herstellern noch Verbesserungen im Bedienkomfort gibt.

Warum braucht man überhaupt anders wie bei der DVD extra Software?
Das ist der ganze Schnick Schnack den man eigentlich als reiner Filmfan nicht benötigt.
Ich persönlich brauche kein interaktives Menü, keine Extra Spielchen und meistens auch keine "Wer hat den Knopf am linken Ärmel angenäht" Reportage. Auch das BD 2.0 mit der Internetaktion ist mehr wie überflüssig.

Und warum legt man Extra Features bei?
Weil viele Blurays (auch wenn es die Jungspunde nicht gerne hören wollen) keinerlei Mehrwert seitens der Bildqualität gegenüber einer DVD bieten. Das Studio hat sich die Kohle für eine digitale Aufbereitung eingespart und verramscht oft schlecht umgewandelten Müll erneut. Aber Hauptsache Bluray das ist Hipp!

Von der Störungsmeldung (man reagiert gewiss nicht nur bei einem Anruf) muss sich der Hersteller erst einmal die gleiche DVD/Bluray besorgen um das Problem nachzustellen.
Ist das Problem bestätigt, geht es an den Firmwareanpasser. Nach einer erfolgten Qualitätssicherung wird die Firmware freigegeben.

Da sind 3-4 Wochen durchaus noch normal zu nennen auch wenn ein Warten immer schmerzlich ist.
 
hififan schrieb:
Das ist natürlich richtig.

Andererseits darf man natürlich fragen, was das ganze "Gehampel" soll. Denn die Probleme treten ja aus verschiedenen Gründen auf.
...
Wenn man einen Massenmarkt erobern will, dann braucht man größtmögliche Kompatibilität bei geringen Kosten.
Da stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu.
Ich nutze z.B. die ganzen interaktiven Features der Blu-ray ohnhin nicht, ich will einfach nur den Film in der bestmöglichen Ton/Bildqualität sehen und mich nicht durch dutzende Menüs oder sonstwas klicken.
Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch dass sich die Hersteller irgendwann mit ihren Java Menüs "ausgetobt" haben und es dann in der Hinsicht keine Probleme mehr gibt:)
 
Wenn ein Firmware Update nun wirklich zur Qualitätssicherung 3-4 Wochen dauert, warum ist dann die Firmware für die neuesten und teuersten Abspielgeräte bereits seit gestern draußen? Warum ist für die "billigeren" Geräte hier immer noch keine Lösung verfügbar? Wo bleiben dafür die Updates? Wie ich schon sagte - Faulheit, Inkompetenz und Ignoranz bei Philips.

Ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Man bezahlt im Laden ein Heidengeld für die Geräte, dafür das man so einen miesen Support kriegt. Sowas erwarte ich von Discounter-Herstellern wie Medion oder sowas, aber eine namenhafte Firma wie Philips? Und ich finde das man bei einem Kaufpreis von 200,00€ für so ein Gerät auch ein bisschen Anspruch auf einen halbwegs guten Support hat, oder nicht? Und wenn ein Support 3-4 Wochen braucht um sich einen Film zu besorgen und die Firmware darauf anzupassen, und das schon Tage NACH dem Release des Films, trotz mehrerer früherer Meldungen dieses Problems - dann ist das ein trauriges Bild. Das kann ich dann nicht als "guten" Support bezeichnen.

Und alle die nun sagen "wartet doch einfach ab und gut.", das sind die ersten die schreihen, wenn es in 2 Monaten immernoch kein Firmwareupdate gibt. Also kann ich nur auffordern immer mehr Stress bei Philips zu schieben. Ich bin der Meinung das man sich nicht einen teuren Blu-ray Film kauft, um ihn im Regal anzusehen, ich möchte ihn gerne in meinem Blu-ray Player ansehen!
 
So, ich hab eben die Antwort bekommen, genau das was ich erwartet habe;)
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS
Sehr geehrter Herr dropback,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass der BluRay-Film „Terminator – Die Erlösung“ an Ihrem Philips BluRay-Player nicht genutzt werden kann.
Wir arbeiten zurzeit an einer neuen Softwareversion. Diese wird in Kürze auf unserer Internetseite zum Download bereitgestellt. Da zurzeit noch einige Test mit der neuen Software durchgeführt werden, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
...
Na, dann schauen wir mal was bei Philips "in Kürze" ist...
 
dropback schrieb:
So, ich hab eben die Antwort bekommen, genau das was ich erwartet habe;)

Na, dann schauen wir mal was bei Philips "in Kürze" ist...

Eine von den vielen Standartantworten von Philips ;) Sicher eine automatisierte Mail, denn den identischen Text hab ich schon bei 2 oder 3 Quellen einmal gelesen. Glaub unter anderem auf Amazon.de.

Versucht da lieber den Supportmitarbeitern aus der Hotline oder vom Chat auf die nerven zu gehen, da können sie nicht viel automatisiert schreiben...
 
Mehr als "wir arbeiten dran" und "wird in Kürze erscheinen" wird man da auch nicht zu hören bekommen.
Ehrlich gesagt ist mir das den Aufwand auch nicht Wert;)
 
@ Crestfallen: Was erwartest du denn im Schriftverkehr, da werden 95 % aller Antworten großer Firmen mit Textbausteinen erledigt und wenn die Mitarbeiter längerfristig in der Fa. tätig sind und es gut machen, merkt es der Kunde nicht einmal.
Ein deinem Fall hat die "Standarddosis" nicht gereicht, dann rufe halt direkt an oder fordere gar eine Stellungnahme.

Das 1st Level hat zwar die "bewährte Hausfrauen- und Studentenfront" im Einsatz wie fast in jedem Callcenter heutzutage, im technischen Backoffice dem 2nd Level zu dem du ziemlich schnell durchgestellt wirst, sitzen jedoch schon Leute mit etwas mehr Ahnung.
 
Es ist doch wirklich erschreckend, dass man Ärger hat weil man nen Film sehen will.
Wo sind die guten alten Zeiten der Videocassetten geblieben? Einlegen, Play, Kucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallberger schrieb:
... Einlegen, Play, Kucken
...und sich dann über das komische Geräusch wundern wenn der Rekorder mal wieder das Band gefressen hat...oder sich ärgern wenn man stundenlang spulen musste um ne bestimmte Stelle zu finden...oder oder oder.
Aber es liegt in der Natur des Menschen im Nachhinein nur noch das Gute/Schöne zu sehen.
In ein paar Jahren werden wir wahrscheinlich so Sachen lesen wie: Ach damals, mit den Blu-rays, das waren noch Zeiten.
Einfach einlegen und los gings.
:D
 
Ich hatte gerade das selbe Problem wie einige anderen mit T4 in Verbindung mit dem Philips BDP3000. Nach einem Firmware Update komme ich problemlos durchs Menu zum Film. Die Firware ist auf den heutigen Tag datiert.

MFG dr-ami
 
Kann ich bestätigen, die Firmware für den BDP3000 sind ebenfalls heute erschienen. BDP 5000, 7300 und 9100 müssen sich weiterhin gedulden.

Die bei Philips verstehe einer wer will, ich nicht... Was für ein durcheinander... Erst sind die neusten Geräte dran, dann die ältesten und der Rest folgt nun...
 
Sodele.....

PIONEER BDP-LX08 - LÄUFT! Firmware V3.34a
SAMSUNG BD-P2500 - LÄUFT! Firmware V2.5

Beide Firmwares sind schon einige Monate alt. DAS Zeigt, das es eigentlich nicht unbedingt Firmware-Update benötigt, um diese BD abspielen zu können.
Sauberes Programmieren scheint hier wohl der Schlüssel zu sein.

BEIDE Player spielen den Titel OHNE PROBLEME ab.
Da heist....ohne Hintertür oder sonstige Tricks.
Ganz normal über das Menu.

Für diejenigen, wo es NICHT (richtig) läuft:

Es sollte ein Menu geladen werden, das eine Stadt darstellt und ganz langsam das "Gesicht" eines Terminators durch Verdunkelung/Verbrennung erscheint.
Durch Drücken des Menu-Punktes Film-Start klappt direkt darüber ein PopUp-Balken auf ganzer Breite auf in dem man auswählen kann, ob man die Kino-Version oder die Extended-Version schauen möchte.
Nach der Auswahl einer der beiden Optionen erscheint nun ein neues Menu, indem man zwischen normalem Abspielen und eine BD-Live Zusatzfunktion wählen kann, deren Name ich grad nich im Kopf hab.
 
Die neue Firmware für den Philips 7300 ist da => Klick

U.a. wird auch das Terminator 4 Problem gefixt :D

Ihr müsst nur auf "englisch" stellen, aber keine Angst nur die Anleitung ist auf Englisch die Firmware multilingual.
 
hallo zusammen! Habe mir vor zwei Wochen bei Aldi Süd den BlueRay Player gekauft, auch da läuft der T4 nicht, weiß da einer Rat?? Habe gelesen das man warten soll bis die Disk sich aufhängt und dann im Disk Menü den Film starten!! Geht bei mir nicht! :( Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat!! Danke!! Wer Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!! :p
 
ja hallo
ich habe auch ein BP player aber von samsun.das gleiche problem habe ich auch.
versuch doch mal diese kombination
- disc einlegen
- warten bis lade balken kommt,drücke dann auf der fernbed."stop"
- und dann die taste "discmenü"
danach sollte es gehen.:)
 
Zurück
Oben