Hallo zusammen! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Der Tag ist gekommen- Ich nutze einen SEHR alten Pc , welcher seit ''Jahren'' nicht geupgraded wurde. Alleine die Grafikkarte ist von 2011. Und nun stürzt er leider nach etwas Zeit im Browser/oder im Spiel bei geringster Anstrengung ab. Die CPU geht Richtung 100% im Taskmanager , gefolgt von dem Arbeitsspeicher- Bluescreen (BSOD?) -> ''Memory_Management''-> Neustart
Hier erstmal die warscheinlich lachhaften Daten:
Kann auf Anfrage auch gerne ein Bild vom inneren machen
Prozessor: : AMD A6-3600 APU with Radeon HD Graphics (2012?)
Mainboard : imedia S3270
Ram : DD3 8GB / 665,4MHz
Grafikkarte: Nvdia GeForce GT 530 (2011
? )
Ich hänge nochmal genau Screenshots von CPU-Z an
Ich weiß nicht , was so wichtig ist - kenne mich nicht gut mit Pc's aus!
So , nun meine Frage -
Ich wollte keinen komplett neuen Rechner zusammenstellen, da ich daran nichts anderes mache als League of Legends zu spielen, oder maximal auf Nextflix/oder Youtube unterwegs bin.
Würde also gerne nur das ersetzen was ''nötig ist''
So wie mir gesagt wurde brauche ich aufjedenfall ein neues Mainboard/damit einhergehen natürlich passende Ram - da ich mich wie gesagt KAUM auskenne die Frage -
1.) was für ein Mainboard da Sinn machen würde ? Geht mit dem Mainboard nicht auch die Grafikkarte einher/ also müsste ich dann nicht aufjedenfall auch eine neue , oder passende Grafikkarte zu dem Mainboard kaufen? (Gerade da alle Teile so alt sind)
2
Oder könnte ich einfach ein passendes neues Mainbord/+Ram finden?
Scheint vielleicht banal zu sein , wie gesagt ich habe kaum Ahnung![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich dachte ich frage hier mal nach und vielleicht erfreut sich jemand über den alten Kram und mein nichtwissen..
Bin um erhlich zu sein erstaunt, dass er bis jetzt noch lief!
Mit besten Grüßen
Dtch![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Falls generell irgendwelche Frage vorhanden sind, gebe ich gerne weiter Infos raus, keine Ahnung was benötigt ist, falls 😅
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Der Tag ist gekommen- Ich nutze einen SEHR alten Pc , welcher seit ''Jahren'' nicht geupgraded wurde. Alleine die Grafikkarte ist von 2011. Und nun stürzt er leider nach etwas Zeit im Browser/oder im Spiel bei geringster Anstrengung ab. Die CPU geht Richtung 100% im Taskmanager , gefolgt von dem Arbeitsspeicher- Bluescreen (BSOD?) -> ''Memory_Management''-> Neustart
Hier erstmal die warscheinlich lachhaften Daten:
Kann auf Anfrage auch gerne ein Bild vom inneren machen
Prozessor: : AMD A6-3600 APU with Radeon HD Graphics (2012?)
Mainboard : imedia S3270
Ram : DD3 8GB / 665,4MHz
Grafikkarte: Nvdia GeForce GT 530 (2011
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hänge nochmal genau Screenshots von CPU-Z an
Ich weiß nicht , was so wichtig ist - kenne mich nicht gut mit Pc's aus!
So , nun meine Frage -
Ich wollte keinen komplett neuen Rechner zusammenstellen, da ich daran nichts anderes mache als League of Legends zu spielen, oder maximal auf Nextflix/oder Youtube unterwegs bin.
Würde also gerne nur das ersetzen was ''nötig ist''
So wie mir gesagt wurde brauche ich aufjedenfall ein neues Mainboard/damit einhergehen natürlich passende Ram - da ich mich wie gesagt KAUM auskenne die Frage -
1.) was für ein Mainboard da Sinn machen würde ? Geht mit dem Mainboard nicht auch die Grafikkarte einher/ also müsste ich dann nicht aufjedenfall auch eine neue , oder passende Grafikkarte zu dem Mainboard kaufen? (Gerade da alle Teile so alt sind)
2
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Scheint vielleicht banal zu sein , wie gesagt ich habe kaum Ahnung
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich dachte ich frage hier mal nach und vielleicht erfreut sich jemand über den alten Kram und mein nichtwissen..
Bin um erhlich zu sein erstaunt, dass er bis jetzt noch lief!
Mit besten Grüßen
Dtch
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Ergänzung ()
Falls generell irgendwelche Frage vorhanden sind, gebe ich gerne weiter Infos raus, keine Ahnung was benötigt ist, falls 😅