Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.426
Hi Leute, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Die ganze Thematik hat schon eine recht lange Vorgeschichte, ein Streit mit der Telekom indem ich dann doch auf ach und krach aus dem Vertrag rausgekommen bin (https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieter-wechsel-ein-verdammtes-hexenwerk.867603/)
Nun habe ich seit dem 15. April kein Internet und Telefon mehr.
Das Problem ist, dass ich schon längst einen Auftrag bei Vodafone abgegeben habe, dort war der erste Anschalttermin der 4 Mai, danach der 1. Juni und jetzt 29. Juni.
Die können die Leitung nicht freischalten da sie auf die Kapazitäten der Telekom warten, also denen fehlt ne Leitung.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich ruf da schon fast täglich an, bekomme aber jedesmal das selbe mitgeteilt, heute wurd ich sogar pampig angemacht und dann in ne endlos-warteschleife geparkt.
Ich hab mich auch schon an die Bundesnetzagentur gewendet, in der Hoffnung das die da Nachdruck ausüben, aber Fehlanzeige. Sie seien nicht zuständig, ich müsse mich an die Anbieter wenden.
Bei der Telekom brauch ich gar nich nachfragen, da diese Abteilung für Kunden überhaupt nicht anzusprechen ist.
Heute meinte der Vodafone Kundenservice, er würde mir raten noch einen Monat zu warten und wenns dann nichts wird das ganze stornieren.
Dann wäre aber alles umsonst gewesen und noch schlimmer, dann müsste ich zurück zur Telekom (welche nur 384er DSL anbieten).
Bitte nicht mit den Grundsatzdiskusssionen anfangen, wenn Vodafone 16K bereitstellen kann, dann kann das die Telekom auch. Das ist hier in meinem Ort nicht der Fall weil Vodafone den Ausbau durchgeführt hat und die Telekom die Leitung nicht verwenden darf, die letzte Meile gehört jedoch noch der Telekom und daher muss Vodafone auf diese warten.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, eine Rückkehr zur Telekom kommt für mich nicht in Frage, DSL 384 ist für mich keine Alternative und der Vodafone Anschluss lässt seit 1 1/2 Monaten auf sich warten.
Ich bin echt am Ende...
Hat irgendwer noch einen Tipp was ich machen könnte?
Die ganze Thematik hat schon eine recht lange Vorgeschichte, ein Streit mit der Telekom indem ich dann doch auf ach und krach aus dem Vertrag rausgekommen bin (https://www.computerbase.de/forum/threads/anbieter-wechsel-ein-verdammtes-hexenwerk.867603/)
Nun habe ich seit dem 15. April kein Internet und Telefon mehr.
Das Problem ist, dass ich schon längst einen Auftrag bei Vodafone abgegeben habe, dort war der erste Anschalttermin der 4 Mai, danach der 1. Juni und jetzt 29. Juni.
Die können die Leitung nicht freischalten da sie auf die Kapazitäten der Telekom warten, also denen fehlt ne Leitung.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich ruf da schon fast täglich an, bekomme aber jedesmal das selbe mitgeteilt, heute wurd ich sogar pampig angemacht und dann in ne endlos-warteschleife geparkt.
Ich hab mich auch schon an die Bundesnetzagentur gewendet, in der Hoffnung das die da Nachdruck ausüben, aber Fehlanzeige. Sie seien nicht zuständig, ich müsse mich an die Anbieter wenden.
Bei der Telekom brauch ich gar nich nachfragen, da diese Abteilung für Kunden überhaupt nicht anzusprechen ist.
Heute meinte der Vodafone Kundenservice, er würde mir raten noch einen Monat zu warten und wenns dann nichts wird das ganze stornieren.
Dann wäre aber alles umsonst gewesen und noch schlimmer, dann müsste ich zurück zur Telekom (welche nur 384er DSL anbieten).
Bitte nicht mit den Grundsatzdiskusssionen anfangen, wenn Vodafone 16K bereitstellen kann, dann kann das die Telekom auch. Das ist hier in meinem Ort nicht der Fall weil Vodafone den Ausbau durchgeführt hat und die Telekom die Leitung nicht verwenden darf, die letzte Meile gehört jedoch noch der Telekom und daher muss Vodafone auf diese warten.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, eine Rückkehr zur Telekom kommt für mich nicht in Frage, DSL 384 ist für mich keine Alternative und der Vodafone Anschluss lässt seit 1 1/2 Monaten auf sich warten.
Ich bin echt am Ende...
Hat irgendwer noch einen Tipp was ich machen könnte?