warten oder jetzt kaufen?

Meriana

Lt. Commander
Seid gegrüsst!

Bei mir steht der Kauf eines MacBookspro an, stellt sich nur die Frage, ob man auf 10.5 warten sollte? (oder ev. sogar auf eine neue Hardwarerevision?)

Danke im Voraus.

mfg

Meriana

letztes Upgrade beim MBP gab's im Juni, ich denke da passiert dieses Jahr nichts mehr, vermutlich gibts neue Modelle in einem Aufwasch mit dem Macbook zur Macworld im Januar. Wenn es nicht sonderlich drigend mit der Anschaffung ist würde ich auf jeden Fall noch bis zum Leopard-Release warten, das sollte ja in ca. 4 Wochen kommen, in 1-2 Monaten dann 130 Euro für OS Upgrade ist rausgeworfenes Geld.

Ich werde auch bis zur Veröffentlichung von Leopard (10.5) warten und mir dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein MacBook Pro zulegen.

gibts da nicht jeweils ein Upgrade Programm?

macbooks mit besserer Grafik sind ja kaum im Januar zu erwarten?

Plattformupdate wirds ja von Intel erst mitte nächsten Jahres geben...

mfg

Meriana

Hi,

Wenn du das Notebook nicht dringen jetzt brauchst, wuerde ich auch noch warten, lange wird es nicht mehr Dauern bis Leopard rauskommt.

Upgrade Programm wird es nicht geben, du musst fuers Leopard 130Euro hinblaettern, auch wenn du davor schon Tiger hattest.

Hardware Update wird glaube ich noch dauern.
Letztes Update war vor 107 Tage, durchschnittliche Zeit zwischen Updates ist 187 Tage.
siehe MacRumors

mfg Stefan

ich würde auch noch etwas warten, vorallem da 9to5mac.com die grüchteküche gerade kräftig mit nem neuen "slim aluminium macbook pro" anheizt. zwar gibt es schon lange solche gerüchte dass etwas derartiges kommen soll doch sind die angaben schon ziemlich präzise, und es wäre gut möglich dass beim nächsten event leopard auf einem solchen gerät präsentiert wird. daher würde ich zumindest bis zu diesem event warten. sollte es dann nicht vorgestellt werden kann man sich getrost ein macbook(pro) kaufen, da es dann wohl erst zur macworld expo im januar 2008 vorgestellt wird.

steht noch nicht fest. aber leopard wird sicherlich nicht einfach so plötzlich im onlineshop auftauchen. da wirds nen großes event für geben. wenn eins angekündigt ist kann ich ja hier bescheid geben..^^

Ich glaube eher, Leopard wird leise eingeführt werden. Natürlich wird man darauf aufmerksam gemacht werden, wenn man die Apple Website besucht und auch alle Computerforen und Newsmeldungen werden dazu beitragen, dass man die Einführung von Leopard nicht verpasst. Aber ich glaube nicht, dass es eine extra Keynote geben wird. Aber gibt es nicht noch wichtige, geheimgehaltene Features? Wenn ja, ist eine Keynote wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges Zitat entfernt > Forenregeln ;))
Zurück
Oben