Warum bekomme ich kein bild

LeanderDK

Cadet 2nd Year
Hallo liebe pc gemeinschafft habe mir heute in mein msi gx60 3cc eine gtx 980m eingebaut und bekomme kein bild habe jetzt mit der alten gpu im bios uefi boot eingestellt und jetzt bekomm ich bild und komme ins bios. aber windows 10 lädt nicht wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd für uefi würde mich über hilfe freuen.

Also ich verstehe das so: Dein Notebook lief vorher mit aktivem CSM (BIOS-Emulation, Legacy-Modus,...) und jetzt hast du das abschalten müssen, damit die neue Graka funktioniert.
Dann wäre die Lösung simpel: Einmal Windows neuinstallieren. (Media Creation Tool, USB-Stick erstellen, einstecken, los gehts)

Ein Windows, das im Legacy-Modus installiert wurde, kann im UEFI-Modus nicht booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Es ist halt auch die Frage, ob die GTX 980M mit dem GX60 kompatibel ist? Eine (schnelle) Suche meinerseits hat keine Erfahrungsberichte offenbart, die solch ein Update vollzogen haben.

Sicher das wenn ich windows 10 neu installiere das ich dann windows im uefi bootmodus geht?

Wenn man von BIOS(-Emulation) auf UEFI wechselt, kommt man nicht um eine Neuinstallation herum.
Da bin ich mir sicher, weil ich mal ein Windows von einem Mainboard mit BIOS auf ein Mainboard mit UEFI mitgenommen habe. Ohne aktiven BIOS-Emu/CSM/Legacy-Mode ließ es sich nicht starten. Später hab ich dann mal im UEFI-Modus neuinstalliert.

Wo ich mir nicht sicher bin, ob das des Rätsels Lösung ist, weil ich nichtmal weiß, ob meine Interpretation deines Schriebs richtig war. 😅

Zurück
Oben