- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum darf ich nicht im TS Knuspern? (RTX Voice Alternative gesucht)
- Ersteller Baldanders19
- Erstellt am
Nutzt bei uns keiner, die haben alle RTX Voice...lazsniper schrieb:push to talk? du willst ja auch nicht dass im voicechat jeder hört, wenn du nebenbei mal was mit person/en im raum redest...
Akkulaus
Commander
Krisp ist müll. Das Filtert auch sachen was es nicht soll. Bei mir wurde immer Lachen gefiltert oder kam abgehackt rüberAsh1983 schrieb:Nehmt Discord, da ist Krisp integriert.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Mxhp361
Lt. Commander
Wechselt zu Discord, dort kannst du "Krisp" aktivieren. Das ganze befindet sich noch in der Beta, aber filtern super Hintergrund Geräusche raus. Wir haben nämlich auch jemand in der Runde der jeden Abend am Rechner knuspern muss. Seit dem ist es mucksmäuschenstill.
Ansonsten "pushtotalk"!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Ansonsten "pushtotalk"!
der Unzensierte
Vice Admiral
Normalerweise bekommt man das mit TS sauber geregelt. Ich bekomme da keine Beschwerden, habe das aber mit einem Kumpel auch im Zweier Chat eingestellt bis es gepasst hat.
Das hab ich nicht gesagt, werde ich heute auch testen. Aber gerade bin ich arbeiten.RexCorvus schrieb:Okay wenn du so bestehst auf RTX Voice und die empfehlungen hier nicht umsetzen kannst/willst dann hab ich eine andere:
Verkauf deine RX6900XT und kauf eine GTX 3090 (oder was auch immer das Gegenstück einer 6900 ist)
Außerdem weißt du, dass der Tipp nicht gut ist, da die Karte mässig stärker aber wesentlich teurer ist.
Discord mit Krisp haben wir gestern getestet, war wohl etwas besser aber nicht perfekt, das Problem ist auch, dass man beim tippen redet und das tippen kommt durch.
Dennoch bin ich sehr froh, dass der provokante Titel, hier die Expertise auf den Plan ruft
JackA
Fleet Admiral
1. Wenn RTX Voice so ein großes Thema ist, dann hättest du mal lieber auf Nvidia gesetzt, anstatt auf AMD, auch wenn teurer. Soweit ich weiß, wird RTX Voice, erst ab RTX Grafikkarten unterstützt, also nix mit GTX 1050.
2. Eine G815 ist eine vergleichsweise leise mechanische Tastatur, allein dass man die hört incl. deinem Getrinke, zeigt doch ganz deutlich, dass dein Mikrofon zu sensibel eingestellt ist. Aktiviere die Sprachaktivierung, setze den Pegel auf ein vernünftiges Level und das Thema ist gegessen! Auch eine Testaufnahme mit Audacity schadet nicht, dort sollte dein Mikrofonpegel bei ca. -12dB liegen! Dein Gaming DAC Pro S hat nämlich einen sehr guten und potenten Mic-Eingang, der sicher keinen 100% Pegel für das MMX300 braucht!
2. Eine G815 ist eine vergleichsweise leise mechanische Tastatur, allein dass man die hört incl. deinem Getrinke, zeigt doch ganz deutlich, dass dein Mikrofon zu sensibel eingestellt ist. Aktiviere die Sprachaktivierung, setze den Pegel auf ein vernünftiges Level und das Thema ist gegessen! Auch eine Testaufnahme mit Audacity schadet nicht, dort sollte dein Mikrofonpegel bei ca. -12dB liegen! Dein Gaming DAC Pro S hat nämlich einen sehr guten und potenten Mic-Eingang, der sicher keinen 100% Pegel für das MMX300 braucht!
mfJade
Admiral
Freund von mir nutzt es mit einer GTX970JackA schrieb:Soweit ich weiß, wird RTX Voice, erst ab RTX Grafikkarten unterstützt, also nix mit GTX 1050.
JackA
Fleet Admiral
Gerade gelesen, GTX nur, wenn man Installationsdateien manipuliert... weiß nicht ob das so gewollt ist und auch irgendwann von NVidia gesperrt wird:
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-voice-gtx-version-setup-performance,3356956.html.
https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-voice-gtx-version-setup-performance,3356956.html.
Maviapril2
Lt. Commander
Danke für deine Zeitreise in das Jahr 2020. Mittlerweile geht es aber auf allen nVidia Karten, siehe:JackA schrieb:Gerade gelesen
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/nvidia-rtx-voice-setup-guide/
To use RTX Voice, you must have an NVIDIA GTX or RTX graphics card
@JackA
Die Rx 6900 XT kostete 699€ und die günstigste 3080 ti 1100€. Und eigentlich dachte ich macht Amd Noise Suppression einen gleichwertigen Job, Fehlanzeige.
Das mit dem Pegel wurde bereits mehrfach genannt und werde ich heute Abend testen.
Mal eine Verständnisfrage in die Gruppe:
Wenn ich den Pegel runterstelle, ich spreche und dabei tippe, wird dann möglicherweise das tippen dennoch nicht aufgenommen?
Die Rx 6900 XT kostete 699€ und die günstigste 3080 ti 1100€. Und eigentlich dachte ich macht Amd Noise Suppression einen gleichwertigen Job, Fehlanzeige.
Das mit dem Pegel wurde bereits mehrfach genannt und werde ich heute Abend testen.
Mal eine Verständnisfrage in die Gruppe:
Wenn ich den Pegel runterstelle, ich spreche und dabei tippe, wird dann möglicherweise das tippen dennoch nicht aufgenommen?
GokuSS4
Rear Admiral
was funktioniert denn an RNNoise nicht?
https://github.com/werman/noise-suppression-for-voice
https://medium.com/@bssankaran/free...cancelling-for-working-from-home-edb1b4e9764e
https://github.com/werman/noise-suppression-for-voice
https://medium.com/@bssankaran/free...cancelling-for-working-from-home-edb1b4e9764e
Also ich nutze auch Mech Keyboards mit Linearen nicht gemuteten Schaltern.
Ich kann darauf rum Hämmern sowie Snacks essen und das alles mit nicht auslösender Sprachaktivierung.
Einfach nen gescheites Mikrofon auf nen Arm packen.
Bei mir ist’s für ne Weile nun das Rode NT-USB. Hatte aber auch Preiswerteres.
Der Rest ist nur ne Frage der Pegel.
Ich kann darauf rum Hämmern sowie Snacks essen und das alles mit nicht auslösender Sprachaktivierung.
Maviapril2
Lt. Commander
Ich habe ein Clicky Keyboard (noch), und ein etwas entfernt stehendes Mikrofon. damit funktioniert es nicht. Sobald der Pegel für das Sprechen erreicht ist, werden alle Sounds übertragen. Mit RTX Voice funktioniert es aber einwandfrei.Baldanders19 schrieb:Wenn ich den Pegel runterstelle, ich spreche und dabei tippe, wird dann möglicherweise das tippen dennoch nicht aufgenommen?
Bin aber nicht so zufrieden damit, da dann die Grafikkarte nicht mehr runtertaktet und dann mehr Strom im Idle braucht. Finde den Thread deswegen auch spannend, um Alternativen zu finden
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Samson Meteor und war in jeglicher Konstellation unzufrieden im TS.Shelung schrieb:Also ich nutze auch Mech Keyboards mit Linearen nicht gemuteten Schaltern.
Für mal ne schöne Sprachaufnahme in Audacity macht das aber nen guten Job.
Aber auch da war RTX Voice sehr angenehm für kleinere Umgebungsgeräusche
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nach ein bisschen googlen soll das sogar mit ner GT 710 / GT 730 laufen, die sollte man für 10€ kriegen.
Ich hab ne GT 730 mit ratterndem Lüfter da liegen, teste ich heute Abend mal.
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Welches keine sonderlich effiziente Richtwirkung hat und daher unbedingt mundnah eingesetzt werden sollte.Baldanders19 schrieb:Ich hab ein Samson Meteor
Wenn du es auch mit dem MMX nicht schaffst, eine ordentliche Geräuschunterdrückung einzurichten, dann machst du irgendwas grundlegend falsch.
Ich kann mit meinem XLR-Kondensator (Sennheiser E614) auf 15 cm Abstand zusammen mit RRNoise gemütlich knuspern. Die MX Brown wird auch nicht aufgezeichnet. Egal, wie hart ich sie anschlage.
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich habe gestern noch fleißig getestet, leider hat anpassen im TS, Geräuschunterdrückung, Mic Pegel etc. nicht ausreichend funktioniert.
Ja, das Mic nimmt nicht mehr auf, wenn ich nur tippe. Allerdings wenn ich spreche und dabei tippe.
Die Grafikkarte die ich hier noch liegen hatte war eine GT 530 und die kann leider RTX Voice.
RNNoise habe ich installiert und ja die Hintergrund Geräusche werden weniger, aber es wird nicht so wenig, dass man es nicht mehr hört.
RTX Voice macht hier aus meiner Sicht einfach den besseren Job.
ich habe gestern noch fleißig getestet, leider hat anpassen im TS, Geräuschunterdrückung, Mic Pegel etc. nicht ausreichend funktioniert.
Ja, das Mic nimmt nicht mehr auf, wenn ich nur tippe. Allerdings wenn ich spreche und dabei tippe.
Die Grafikkarte die ich hier noch liegen hatte war eine GT 530 und die kann leider RTX Voice.
RNNoise habe ich installiert und ja die Hintergrund Geräusche werden weniger, aber es wird nicht so wenig, dass man es nicht mehr hört.
RTX Voice macht hier aus meiner Sicht einfach den besseren Job.
RexCorvus
Lt. Commander
Dann musst du jetzt für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Eine billigere AMD ohne die fancy Geräuschunterdrückung oder eine teurere Nvidia mit fancy Geräuschunterdrückung oder ein Knabbergebäck das nicht knuspert sowie eine leisere Tastatur.
Es gab genug Hinweise bzw. Tipps aber gefühlt höre ich hier immernur "RTX war viel besser und nix sonst hilft"
Naja.. dann willkommen zurück im grünen Lager
Es gab genug Hinweise bzw. Tipps aber gefühlt höre ich hier immernur "RTX war viel besser und nix sonst hilft"
Naja.. dann willkommen zurück im grünen Lager