Warum DELL Optiplex nur für Geschäftskunden?

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich wollte mir einen dieser kleinen Ultra Small Form Factor PCs (DELL Optiplex 380) bestellen und sehen nun, dass diese nur für Geschäftskunden verfügbar sind !? :freak:

Kann mir bitte jemand erklären, was für eine bescheuerte Politik seitens DELL das ist? :mad:

Lustigerweise bin ich mal in den Geschäftsbereich gegangen und habe einen fiktiven Bestellablauf begonnen. Dann kann man in einer Scrollbox auswählen, in welchem Bereich man den PC einsetzen will. Unlogischerweise kann man da "Privat" wählen :lol:

Jetzt meine Frage: Spinnen die bei DELL? Ich meine das Ernst. Warum habe ich als Privatmensch nicht das Recht, mir einen solchen PC zu bestellen?

Danke! :)

@Konsument:

Und ob du das Recht hast! Kannst ganz normal bestellen...

Du musst bedenken, du steckst einige Euro in Funktionen die du nicht benötigst. Heißt aber nicht das du den nicht trotzdem kaufen kannst.

Ja, man kann privat auch im Geschäftskundenbereich bestellen, aber Achtung!
Kein Rückgaberecht und evt. eingeschränkte Garantie/Gewährleistung.

Würde einfach über die Hotline bestellen, die können dir sicher sagen, wie sichs genau verhält.

Du kannst Produkte aus dem Geschäftskundenbereich problemlos als Privatmann bestellen. Bedenke allerdings, dass die Preise, die dort angegeben sind, noch nicht die gesetzliche MWST enthalten.

funkyfunk schrieb:
Ja, man kann privat auch im Geschäftskundenbereich bestellen, aber Achtung!
Kein Rückgaberecht und evt. eingeschränkte Garantie/Gewährleistung.

Quatsch, man hat genauso 14 tägiges Rückgaberecht und auch 2 Jahre Gewährleistung!

Würde allerdings überall wo "Firma" steht Privat reinschreiben.

Wird bei Mydealz immer dazugeschrieben und der Betreiber weiß normalerweise immer sehr gut bescheid. Daher würde ich auf jeden Fall danach fragen. Es steht aber auch dabei, dass die da kulant seien.

http://www.mydealz.de/11977/2-x-del...2e-17-core2duo-notebook-fuer-effektiv-41436e/
Die Dell Vostro Modelle können wie immer nur im Geschäftskundenbereich bestellt werden. Bei Firma soll man einfach Privatperson eintragen. Offiziell verzichtet man dadurch auf seine 24-monatige Gewährleistung (die 1-jährige Garantie ist davon natürlich unberührt – Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung) und auf sein 14-tägiges Widerrufsrecht. In der Praxis sind sie aber bei Privatkunden diesbezüglich aber in der Regel kulant. Telefonisch kann man aber auch ganz wohl auch normal als Privatkunde bestellen (0800-101457830 – kostenlos).

Dann solltest du mal nen Anwalt fragen, was er dazu meint.
Denn auch mydealz ist nur eine Seiten die damit Geld machen Usern "schnäppchen" unterzujubeln.
Das macht sie aber nicht unbedingt glaubwürdiger.

In Deutschland KANN man als Privatkunde NICHT auf seine 14 Tage Widerrufsrecht und seine Gewährleistung verzichten!

Sorry, wenn man bei der Bestellung eines Optiplex als Privatperson auf das Rückgaberecht oder einen Teil der Gewährleistung verzichtet, wird das doch ganz sicher im Verlauf des Bestellvorgangs deutlich, oder? AGBs lesen sollte eigentlich noch ohne Anwalt möglich sein.

In den AGBs kann auch drin stehen, dass sie dich töten, wenn du eine Insolvenz anmeldest, ob es tatsächlich rechtens ist, ist eine andere Frage
ugly.gif

Wer weiß, Dell vertreibt doch sicher auch nach China... :evillol:

Da ich selbst keinen Rechtsanwalt als Kumpel habe, mir folglich in jedem Fall Kosten für so eine Rechtsberatung entstünden, würde ich das Geld für den juristischen Rat lieber in eine Garantierverlängerung stecken. Da wäre wahrscheinlich das Komplettpaket mit 5 Jahren Support drin, für 2 Rechner. Notfalls auch einklagbar.

Heen schrieb:
Wer weiß, Dell vertreibt doch sicher auch nach China... :evillol:

Viele Sachen von Dell kommen direkt aus China.^^

Das letzte Laptop von ner Bekannten (Dell Vostro 3500) wurde auch direkt aus China versendet^^

Zurück
Oben