Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich hab mal ne theoretische Frage, vielleicht kennt ja jemand von euch ne Antwort oder weiß sogar Lösung.
Wenn ich DVDs rippe, dann fängt das immer bei etwa 2-3 fach Speed an. Zum Ende der DVD komm ich normalerweise so bis 5x Speed hoch.
Hab mal ne Heft DVD von ner PC Action (unverschlüsselt) eingelesen, die ging dagegen richtig ab (10 x Speed oder was in den Ecke).
Hab dann vermutet, dass es an der Verschlüsselung liegt, dass der PC vielleicht einfach nicht schnell genug dekodieren kann. Die CPU Auslastung liegt aber unter 10 %.
Was mich zusätzlich noch verwirrt ist, dass mein 2.DVD bei den gleichen DVDs mal schon bei 6x Speed anfängt, mal aber nicht mal 1x Speed schafft.
Rechner:
1. TB 1400, 256MB DDR, Toshiba SDM 1612 (16x DVD)
2. Duron 950, 256 MB, Lite ON 12x DVD
Ripper: DVD-Decrypter, Smartripper, Clad (alle gleich langsam)
An Kratzern oder so auf den DVDs liegts nicht, die sind meist neu.
Wenn ich DVDs rippe, dann fängt das immer bei etwa 2-3 fach Speed an. Zum Ende der DVD komm ich normalerweise so bis 5x Speed hoch.
Hab mal ne Heft DVD von ner PC Action (unverschlüsselt) eingelesen, die ging dagegen richtig ab (10 x Speed oder was in den Ecke).
Hab dann vermutet, dass es an der Verschlüsselung liegt, dass der PC vielleicht einfach nicht schnell genug dekodieren kann. Die CPU Auslastung liegt aber unter 10 %.
Was mich zusätzlich noch verwirrt ist, dass mein 2.DVD bei den gleichen DVDs mal schon bei 6x Speed anfängt, mal aber nicht mal 1x Speed schafft.
Rechner:
1. TB 1400, 256MB DDR, Toshiba SDM 1612 (16x DVD)
2. Duron 950, 256 MB, Lite ON 12x DVD
Ripper: DVD-Decrypter, Smartripper, Clad (alle gleich langsam)
An Kratzern oder so auf den DVDs liegts nicht, die sind meist neu.