Warum geht mein USB Stick an der Front nicht ???

Cloud

Lieutenant
moin moin
schon vor geraumer zeit hatte ich mir eine frontblende 3,5 zugelegt in der 2x USB drin war...um nicht immer nach hinten herumzukriechen...heute hab ich mir daraufhin mal einen USB Stick dazu gekauft,der will aber an den front USB anschluss einfach nicht gehen!!!Warum??? alle anderen geräte (drucker,joypad,mouse) gehen ohne prob. nur der usb stick will nich.wenn ich ihn aber an die orig. festen,auf dem board montierten usb anschlüsse stecke geht er...komisch.hab ein gigabyte GA-7 ZX,um den front USB anzuschliesen muss man die pins auf dem board anschliesen und im bios freigeben..das ist schon klar,hab ich auch alles gemacht..sonst würden ja die anderen sachen auch nicht gehen.naja wie schon gesagt,an der front geht der stick nicht,aber hinten an den beiden anschlüssen geht er.wie bekomm ich den auch vorn zum laufen,oder ist das einfach so??? dafür ist der ja auch gedacht,um mal eben schnell daten aufzuspielen.....Danke

Könnte eventuell sein dass du noch USB-HUB Treiber von der CD die bei dem Mainboard dabei war installieren must.
Oder mal die erweiterte USB Funktionalität im BIOS anstellen.

Im Notfall kannst du dir ja noch ein USB Verlängerungskabel kaufen, aber naja...

das verlängerungskabel war schon im lieferumfang enthalten...lol..im bios hab ich schon nachgeschaut,da ist alles freigeschaltet was nur geht und was die hub treiber angeht..naja ich weiß nicht wieso,denn wie schon erwähnt,joypad,drucker usw. geht ja alles..K.A. warum der stick nicht will

Mal ein ganz blöder Vorschlag, aber bei meiner USB Festplatte hat es geholfen, die wurde auch nicht beim booten erkannt. Da habe sie einfach mal erst eingestöpselt als der Computer schon hochgefahren war, und siehe da.....USB Mass storage device detected und prompt installiert :) Seitdem findet er sie auch immer beim booten.

Solltest du Win98 als Betriebssystem nutzen die Treiberinstallation für den Stick nicht vergessen.

hatte ich auch schon probiert,hilft nicht.naja,liegt vieleicht am board selbst wer weis.hab mich nu damit abgefunden.....

Zurück
Oben