Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Leistung der GPUs reicht bei aktuellen AAA Titeln nicht für UHD 120 Hz aus, aber bei sehr vielen älteren Titeln schafft das sogar meine 980 Ti, Bedarf ist also durchaus da.
Außerdem erzählen die 144Hz-Junkies doch immer was von: "Auch 60FPS sehen auf 144hz besser aus als auf 60hz", also frage ich mich woher dieses "reichtnicht/gehtnicht" immer kommt. Nur weil jetzt 4K anstatt FHD da steht? Ist doch völlig wumpe in diesem Kontext.
Ist ja auch wayne ob die Leistung ausreicht oder nicht bei vielen könnte man denken die kaufen sich nen Monitor nach der jeweiligen vorhandenen GPU (mal abgesehen von Sync jetzt).
Ich kaufe mir ein Monitor um ein fortschritt zum alten zu haben die Leistung die ich aufbringen muss ist ein anderes Thema mit biegen und brechen bekommt man da schonwas hin.
4k bringen aufm Desktop was bei Filme und Bildern was genauso wie mehr Hz ne menge beim Surfen bringt.