Warum habe ich so wenig Speicher auf meinem Smartphone ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

Ich habe so wenig Speicher auf meinem Smartphone, 1,18 GB frei von 10,8 GB !

Android

12,7 MB

DCIM

89,4 MB

Download

740 Bytes

Music

1,68 GB

WhatsApp

154 MB

Das sind keine 2 GB. Wo sind die anderen 7 GB ? Wie kann ich die finden und was ich nicht brauche löschen ?

Danke & Lg Mel

1. Wo hast du die Informationen gesammelt?
  2. Android braucht definitiv mehr als 12MB, eher 2-3GB
  3. All deine Installierten Apps benötigen ebenfalls noch Speicherplatz
  4. Du Hast anscheinend unvollständige Informationen

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und adius
Was is denn an App´s so noch installiert ?

Und Android mit nur 12,7 MB -> das glaubt dir keiner … ergo die Daten da würde ich auch Anweifeln.

Weiterhin Welches Smartphone … welches Adroid … kann auch helfen.

du kannst dir ja mal die App DiskUsage installieren, damit siehst du, was wo wie viel Speicher einnimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
intensive WhatsApp Nutzung? Meistens reicht es schon die gesendeten Videos zu löschen, angeschlossen am PC

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Oder einfach auch zunächst mal in den Einstellungen des ungenannten Smartphones die Gerätewartung aufsuchen und dort den Speicher bereinigen lassen. Zumindest nicht heillos veraltete Androidversionen besitzen eine entsprechende Möglichkeit.

• Gefällt mir
Hallo

Ich habe mein Handy an den PC angeschlossen. Dieser PC - Galaxy 7 - Phone - Rechtsklick auf Android - Eigenschaften - Größe 12,7 MB.

lg
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Oder einfach auch zunächst mal in den Einstellungen des ungenannten Smartphones die Gerätewartung aufsuchen und dort den Speicher bereinigen lassen. Zumindest nicht heillos veraltete Androidversionen besitzen eine entsprechende Möglichkeit.

… habe ich gerade gemacht, von 1,18 GB auf 1,55 GB frei.

lg

@Melanie287 Dabei bekommst du nur die größe der Daten auf die du in dem Ordner zugreifen darfst. Die restlichen Datein werden gar nicht angezeigt.

Unter Einstellungen->Speicher auf dem Gerät solltest du dir eine Zusammenfassung anzeigen lassen können.

EDIT: So oder ähnlich
1567930746588.png

• Gefällt mir
Installiere dir echt mal die APP DiskUsage dann siehst du echt gut, was wie viel Platz einnimmt.

Sieht dann zb so aus
819351

Du kannst dann schon rein zoomen und gucken, was genau in welchem Ordner Platz weg nimmt.

• Gefällt mir
Windows darf meistens nur die obersten Ordner in der Größe anzeigen, Unterordner werden mit 0bytes angezeigt

• Gefällt mir
dasbene schrieb:
@Melanie287 Dabei bekommst du nur die größe der Daten auf die du in dem Ordner zugreifen darfst. Die restlichen Datein werden gar nicht angezeigt.

Unter Einstellungen->Speicher auf dem Gerät solltest du dir eine Zusammenfassung anzeigen lassen können.

EDIT: So oder ähnlich
Anhang anzeigen 819349

Habe es gefunden: System/Benutzer 14,4 GB , Unnötige Dateien 15,7 MB, Verfügbar 1,6 GB

Ist dein S7 Handy gerootet?
Wieviel internen Speicher hat das S7? 16GB?
Android Oreo 8.0?

WhatsApp 154 MB
Bilder 96 MB
Videos 2 MB
Audio 1,7 GB
Anwendungen 2,5 GB

ca. 4,5 GB , fehlen immer noch ca. 10 GB

Melanie287 schrieb:
ca. 4,5 GB , fehlen immer noch ca. 10 GB
naja dann guck doch mal mit der von mir vorgeschlagen APP nach ,was da den Rest an Speicher einnimmt, einfacher geht es nicht.
die fehlenden 10gb können auch von deinen Apps die gespeicherten Daten sein

Ist der interne Speicher nicht das mit 10,8 GB ?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
naja dann guck doch mal mit der von mir vorgeschlagen APP nach ,was da den Rest an Speicher einnimmt, einfacher geht es nicht

… habe ich.
Storage Card 10,9 GB , media 2 GB Music 1,69 GB … blaue Felder
System Data 7,3 GB, Free Space 1,5 GB … grüne Felder

Hatte nur wegen Root gefragt, weil ich die Pro Version für Root nutze.
Lade dir mal die App für nicht gerootetes Handy und lass es mal analysieren!
Sende dann einen Screenshot!

Anhänge

• 20190908_104538.jpg
    20190908_104538.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 311
BlackNinja2019 schrieb:
Hatte nur wegen Root gefragt, weil ich die Pro Version für Root nutze.
Lade dir mal die App für nicht gerootetes Handy und lass es mal analysieren!
Sende dann einen Screenshot!

Habe ich gemacht und die Daten sind gleich der anderen App. Screenshot kann ich nicht. Bin Laie, es ist schon zu kompliziert für mich, aber Danke. Werde dann ab und an Music löschen und dann ist wieder bissel Platz.

Warum machst du dir keine Micro SD Karte 64 GByte rein, dann kannst du deine Fotos, Musik etc. auf die externe SD Karte kopieren und gewinnst freien Speicherplatz vom internen Speicher?

Screenshots machst du, indem du Lautstärke Taste nach unten und Power Taste gleichzeitig drückst.
Dann erscheint ein weißer Rahmen und du findest die Screenshots in der Galerie in dem Ordner Screenshots. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben