Prollpower schrieb:
Frage mich was diese Diskussion überhaupt soll...
Gutet Frage.
Ich habe 6 SATA Steckplätze, die mir schon zu wenig sind, warum ich meinen Brenner abgesteckt habe.
Eine 8 Terrabayte Platte zum Sichern,
Eine 3 Terrabyte Platte für meine Videorecorder Movies aus dem TV + Video-Privat-Filmaufnahmen
Eine 1,5 Terrabyte Platte für meine Games und verschiedenen Installationsdateien vieler verschiedener gekaufter Anwendungen.
Eine ältere 500 GB Platte für meine Webprojekte + Private Musik
Eine Samsung-840-Pro- für meine beruflichen Dinge als Buchautor
Eine Samsung-840-Pro für mein Betriebssystem C
Und mein Bluray-Brenner habe ich abgesteckt, damit ich meine Buch-Autor-SSD mit voller Anbindung betreiben kann, da sie so beim Suchen von bereits geschrieben Texten viel mehr Speed aufweist, als wenn ich die über USB 3.0 anbinde.
Jetzt ist mir meine 256 GB großes C: Laufwerk mit 220 GB fast schon zu voll.
Ich kann jetzt über mein M7 Motherboard eine M.2 PCIe 4x anschließen und alle 6 Sata Steckplätze sind noch verwendbar.
Dann würde ich meine Buch-SSD auf meine M.2 verlagern, weil das Suchen von Word-Dateien mit bereits geschriebenen Texten so vermutlich noch schneller geht und ich meinen Brenner wieder anschließen könnte und zusätzlich noch eine ältere 1-TB-Platte, die ich noch rumliegen habe, die ich früher immer für Downloads benutzt habe, wieder einsetzen könnte, damit die Downloads mir nicht meine C-Platte zumüllen.