Warum haben Smartphones einen so schlechten Kopfhörerausgang / generell Sound?

@PhilipKnuettel: Was packen die Kopfhörer nicht? Da deine hoffnungslos überteuerten Bose In-Ears nicht so hoch auflösen können wie seine Shure, kannst du natürlich den schlechten Sound des S4 nicht heraushören. Zudem muss man um sowas raushzuhören auch ein halbwegs geschultes Gehör haben und längere Zeit mit vernünftigem Equiptment gehört haben.

Ich war auch nach dem Umstieg vom iPhone auf das Oppo Find 5 geschockt über den mittelmäßiger Sound. Ich meine das iPhone kann nicht mit einem Sansa Clip mithalten, aber dass das Oppo deutlich hörbar schlechter klingt als das iPhone ist echt traurig gewesen. In-Ears sind die Westone W1.

Meinen "uralten" Sansa Clip zu benutzen hab ich eigentlich nicht vorgehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Den besten Sound mit Kopfhörern hatte ich mit dem S1 (Wolfson audio chip+Voodoo Sound mod) Da kann der Qualcomm S4 nicht mithalten. Die Octacore Variante des S4 hat auch eine Wolfson drin. Da ist der Sound laut Test auch besser.

Admen schrieb:
@PhilipKnuettel: Was packen die Kopfhörer nicht? Da deine hoffnungslos überteuerten Bose In-Ears nicht so hoch auflösen können wie seine Shure, kannst du natürlich den schlechten Sound des S4 nicht heraushören. Zudem muss man um sowas raushzuhören auch ein halbwegs geschultes Gehör haben und längere Zeit mit vernünftigem Equiptment gehört haben.

Ich war auch nach dem Umstieg vom iPhone auf das Oppo Find 5 geschockt über den mittelmäßiger Sound. Ich meine das iPhone kann nicht mit einem Sansa Clip mithalten, aber dass das Oppo deutlich hörbar schlechter klingt als das iPhone ist echt traurig gewesen. In-Ears sind die Westone W1.

Meinen "uralten" Sansa Clip zu benutzen hab ich eigentlich nicht vorgehabt...

Moment mal, ich weiß echt nicht wieso du gleich so auf meine Antwort reagierst.
Das mit dem "überteuert" lass mal gleich bleiben.
Hattest du jemals solche Kopfhörer? Konntest du sie vergleichen? Ich habe schon maßig In-Ears gehabt und jetzt seit einem dreiviertel Jahr die Bose Kopfhörer. Und die bieten echt einen sehr guten Klang und haben dazu noch die "StayHear"-Aufsätze, die sich nicht wie andere In-Ears im Gehörgang festhalten, sondern in der Ohrmuschel. Man kann mit den Kopfhörern auch mal länger joggen gehen ohne dass sie sich lockern oder aus dem Ohr rausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben