Warum hassen so viele die 7900x3d?

Lukas0964

Cadet 2nd Year
In videos hab ich gesehen, dass die 7900x3d minimal hinter der 13700k in sachen Video editing , Photoshop etc ist aber dafür oft deutlich besser im Gamingbereich.
Aktuell kostet die 7900x3d ja auch „nur“ 60 euro mehr als der 13700k.
Also warum wird die 7900x3d so gehatet? Haben viele Probleme mit dem system , performance oder dem Preis?
Brauch halt eine cpu für Produktivität und Gaming und da springt mir der 7900x3d halt ins auge.

Mfg

aluis schrieb:
Haten würde ich es nicht nennen. Es gibt ja auch Leute, die kaufen nur BMWs. Ich kaufe nur Intel und Nvidea, mein einziger Abstecher in die AMD Welt ist mit einem BSOD pro Woche geendet. Gibt aber auch bestimmt Leute, bei denen die Erfahrung genau anders herum ist.
Ganz genau. Ich kaufe nur BMW und AMD 💕😂

Ne, im Ernst. Intel PC hatte ich genug. Der 2600k , meine GELIEBTE SANDY @ 4,8GHZ offset hat mir 10 Jahre treu gedient. Aber punkto Auto kaufe ich wirklich nur BMW 😊

Wenn die Schlaumeier bei AMD die Teildefekten 7800X3D Dies. zu einem 7600X3D vermarktet hätten der so um die 400 USD liegt, wäre der Weggegangen wie Warme Semmeln.
Gerade bei den Hohen Plattform Kosten währe solch eine Einsteiger Gaming CPU sehr attraktiv, denn nicht jedes Game benötigt 8 Kerne. Auch hätte man INTEL noch mehr unter Druck setzen können beim Preis.

Jetzt hat man diese 7900X3D Backsteine im Regal liegen u. muss die dann in 1 Jahr auch für 400 USD versemmeln da sie dann noch weniger relevant sein werden als jetzt schon.

Zurück
Oben