Warum hat mein Nachbar schnelleres Internet als ich?

Es gab gerade über Vodafone einen Artikel, dass die VDSL wohl gnadenlos Überbucht haben und die Telekom im Hintergrund nicht mehr Bandbreite für die mitliefert... Wenns kein WLAN Problem ist, vielleicht liegt ja daran

mr hyde schrieb:
@TE: Ich schlage vor, du beschäftigst dich nochmal mit den Themen Bit vs. Byte und machst Speedtests generell nur mittels Laptop oder PC direkt per LAN am Router.

Kann eigentlich geschlossen werden, ist auch der 10000000000ste Thread zu dem Thema.

Wo habe ich einen Bit Byte Fehler gemacht?

MB/s = MByte/s != Mbit/s = Mb/s

Ergo 50 MB/S != 50 Mbit/s

Und deine gemessenen Werte postest du auch in MB/s, meinst aber wahrscheinlich Mb(it)/s.

--

Hast du nun endlich einen Speedtest im LAN gemacht?

kralex68 schrieb:
Wo habe ich einen Bit Byte Fehler gemacht?

Direkt im ersten Post.
Und anstatt mit sinnvollen Informationen zu kommen und zu schauen woran es hapert (vermutlich an dir),
nur sinnlose Floskeln aka "Aber mein nachbar".
Wollen wir noch weitere 2 Seiten füllen oder machen wir uns mal an die Problembehebung?

Direkt im Post #2: "Wie hast du den Speedtest durchgeführt? Über LAN oder WLAN?"

Beantwortest Du absichtlich keine Fragen? Dann sollte der Thread geschlossen werden, denn ohne Fakten gibts keine Diagnose sondern nur Spekulation.

Geh doch mal mit deinem Smartphone zum Nachbarn, melde dich in seinem WLAN an, und mache dann den Test.

Dann hat das ganze aber immer noch was von Kaffeesatz lesen.

Das einzig halbwegs verlässliche ist, einen PC via LAN anzuschließen.

Zurück
Oben