kpvonnichts
Lt. Junior Grade
Es gibt nicht mehr Silicium als Wasser (jedenfalls auf der Erde...)
Erst überlegen, dann posten?
Erst überlegen, dann posten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Massenprozent aus Silicium; insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil aus silikatischen Gesteinsschmelzen zusammen. Die Erdkruste besteht zu etwa 25,8 Gewichtsprozent aus Silicium; damit ist es das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff.
Kay, ich als 15-Jähriger Schüler lass mich gerne belehrennichtkreativ schrieb:naja ich weiß dass ich recht hatte und will nun nicht mehr drauf rum reiten...
und da wasser ja auch eine virbundung aus 2 wasserstoff und einem sauerstoff atom ist hinkt dein vergleich einfach ;-)
und die 15 massenprozent in der Erdkruste beziehen sich NUR auf das silizium also der sauerstoff zB wird da nicht mitgerechnet... wenn mich nicht alles täuscht sind die 7 häufigsten (in der erdkruste) O Si Al Fe Ca Na K und Wasserstoff kommt irgendwo mit 0,9%
aber wir schweifen vom thema ab....