• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum ist der Gamecube so billig ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
hier steht aber extra dabei

Sie bieten auf:

ein original Nintendo Gamecube ( GC ) Konsole in lila - ohne Kabel und ohne Controller, etc.

und dazu noch gebraucht deshalb wird er so billig sein

Zuletzt bearbeitet:
So richtig erfolgreich war sie auf jeden Fall nicht, das stimmt schon. Für den erscheinen auch keine Spiele mehr richtig?

Ich kann mir schon vorstellen, dass der aufgrund fehlender Nachfrage einfach unglaublich an Wert verloren hat...

Außerdem ist er gebraucht.

der gamecube war genau genommen ein flop mit gerade einmal so um die 20 millionen verkauften einheiten weltweit. dazu noch ohne ohne zubehör. außerdem ist die konsole ja nicht mehr aktuell. daher die 13 euro.

den n64 würde ich als kultobjekt bezeichnen, genauso wie den supernintendo oder einen commodore. dafür zahlen leute mehr

Die GC war nun mal nicht das was man erfolgreich nennen kann.

Der N64 war sehr erfolgreich und ist desalb mittlerweile auch ein KLassiker. Desalb ist dieser so teuer.

er N&$ ist also teuer weil er ein Kassiker ist, die der GC ist günstig weils ein Flop war...

Ein Flop war die Konsole nicht, aber auch längst kein Hit. An die Wii oder den N64 kommt der Würfel bei weitem nicht heran.
Ich habe meinen aber noch und finde es witzig manchmal zu zocken.

Außerdem kann man mit der Wii Gamecube Spiele abspielen. Die PS 2 hat den anderen Konsolen einfach die Show gestohlen.

Ich hab einen für Partys / Vorglühen. Wario Ware ist einfach unschlagbar zu 4. und macht ne menge Laune wenn man das mit Trinken kombiniert ;). Genau so Mario Kart

Jo, ich glaube auch dass der hohe Wertverlust dadurch begründet ist, dass die Wii alle Funktionen eines Gamecubes besitzt. Beim Gamestop hatte ich mal gefragt, ob sie überhaupt Cubes haben, und diese meinten, dass sie gar keine gebrauchten mehr nehmen und schon um 10€ verkaufen.
Flop hin oder her: ich fand den Gamecube super :D Super Smash Brothers, Mario Kart, Mario Sunshine, Metroid Prime, Zelda... vor allem mit SSBM hatten wir extrem viel Spaß. Geile Konsole!

Hab des Öfteren viel mit Konsolen über Ebay gehandelt. Die Gamecube geht bei ähnlicher Menge an Zubehör und Spielen teilweise für ein Drittel des Preises weg, was du noch für eine gebrauchte PS2 bekommst.

Ist also völlig normal.

Zurück
Oben