Warum ist der Microsoft Store so lahm beim downloaden?

PCLord

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe das Problem, dass ich blos mit dem Microsoft Store 1/10 von meiner 1GBit Leitung benutzen kann.
Ich erreiche eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 135 MBit/s laut dem Windows internen Zähler.
Wenn ich andere Dienste benutze z.B. Steam, habe ich mindestens die Hälfte der Bandbreite, die benutzt wird.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrung mit dem Downloadspeed vom Microsoft Store auf Win10?
Tutorials im internet habe ich mehrere ausprobiert.

Windows interner Zähler ... der rechnet in Mbit ?

Hä wo ?

Ja nachgeschaut stimmt also der Downloadzähler im App store direkt ... aber denk mal an Corona und das viele Leute langeweile haben.

Ich kann jetzt nur von der XBoxOneX ausgehen, und da erreiche ich auch nur selten mehr als das was bei dir reinkommt. Ganz selten gibt es Peaks bei um die 240MBit, das pendelt sich aber auch schnell wieder nach unten ein.

Es ist so wie @l00pm45ch1n3 geschrieben hat: Sehr oft sehr schwankend und selten mal "Fullspeed". Hat auch nichts mit Corona zu tun, sondern war schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
@xxMuahdibxx
Übermittlungsoptimierung -> Aktivitätsmonitor

Microsoft Shop Server sind einfach langsam habe ich das Gefühl!
Wenn ich dort Spiele downloade erreiche meist nur 200-300 Mbit´s meiner zur Verfügung stehenden 1 GBit´s
Lade ich allerdings zb eine Windows Kopie dann erreiche ich zumindest zeitweilig die 1 Gbit´s

Speziell der Store ist wirklich schon immer sehr "gemütlich". Da sind andere MS-Server deutlich performanter.

Das liegt daran dass zu viele Nutzer weltweit mit zu wenig Server Kapazität gleichzeitig darauf zugreifen.
Du kannst Direkt bei Microsoft eine beschwerdemail schicken

Zurück
Oben