hallo,
das Problem ist genau, wie im Titel beschrieben, "einfach" nur, dass die ICH Spannung bei 1.50V ist anstatt zwischen 0.85V und 1.25V und ich habe absolut keine Ahnung warum.
Sowohl in BIOS als auch in uGuru.
Ich habe bereits versucht:
- neue Version von BIOS und uGuru;
- anderes Netzteil
- anderen Speicher
- CMOS löschen
Komisch ist außerdem, dass der Speicher in BIOS immer als ein 667Mhz mit einem Cl 5-5-5-15 Timing erkannt wird, obwohl es ein 800Mhz mit Cl 4-4-4-12 ist.
Und wenn ich den Netzstecker ziehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung während dem hochfahren. Ich muss dann jedesmal wieder in BIOS um festzustellen, dass alle Einstellungen wieder gelöscht wurden, sodass ich alles nochmal eingeben muss.
Ich habe keinen Plan, ob dass alles zusammenhängt oder nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Benjamin
Mein System:
CPU: E6600
Mainb: Abit AWD9-Max
Graka: Sapphire x1950xtx
Speicher: Corsair 2x 1024Mb 800mhz Cl 4-4-4-12
Netzteil: Enermax Liberty 620W
Festplatte: Seagate Enterprise Sata 250 Gb
DVD-Brenner: SH-W163A
das Problem ist genau, wie im Titel beschrieben, "einfach" nur, dass die ICH Spannung bei 1.50V ist anstatt zwischen 0.85V und 1.25V und ich habe absolut keine Ahnung warum.
Sowohl in BIOS als auch in uGuru.
Ich habe bereits versucht:
- neue Version von BIOS und uGuru;
- anderes Netzteil
- anderen Speicher
- CMOS löschen
Komisch ist außerdem, dass der Speicher in BIOS immer als ein 667Mhz mit einem Cl 5-5-5-15 Timing erkannt wird, obwohl es ein 800Mhz mit Cl 4-4-4-12 ist.
Und wenn ich den Netzstecker ziehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung während dem hochfahren. Ich muss dann jedesmal wieder in BIOS um festzustellen, dass alle Einstellungen wieder gelöscht wurden, sodass ich alles nochmal eingeben muss.
Ich habe keinen Plan, ob dass alles zusammenhängt oder nicht.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Benjamin
Mein System:
CPU: E6600
Mainb: Abit AWD9-Max
Graka: Sapphire x1950xtx
Speicher: Corsair 2x 1024Mb 800mhz Cl 4-4-4-12
Netzteil: Enermax Liberty 620W
Festplatte: Seagate Enterprise Sata 250 Gb
DVD-Brenner: SH-W163A