Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist die Latenz wichtig?
- Ersteller Nanami1
- Erstellt am
Weasel0815
Commander
Die Frage ist wo hast du das her ?
So ist die Frage leider vollkommen zusammenhanglos und nicht zu beantworten.
Zumal es so wirkt als ob du nicht weisst was eine Latenz im Computerbereich bedeutet.
Am besten mal die Definition googlen .
So ist die Frage leider vollkommen zusammenhanglos und nicht zu beantworten.
Zumal es so wirkt als ob du nicht weisst was eine Latenz im Computerbereich bedeutet.
Am besten mal die Definition googlen .
KenshiHH
Commodore
Die Latenz ist an sich nur wichtig wenn man Konsolen an die Capture Karte anschließt um dann auch auf dem Monitor zu zocken, was man aber eher allgemein meiden sollte.
Rein zur aufnahme/streaming ist es völlig egal da man den Rest des Setups verzögern kann um es an die CaptureCard anzupassen
Rein zur aufnahme/streaming ist es völlig egal da man den Rest des Setups verzögern kann um es an die CaptureCard anzupassen
Die spielt genauso eine Rolle wie die Anzeigelatenz bei einem Monitor.Nanami1 schrieb:warum die Latenz bei der Capture Card ein wichtiger Faktor ist.
Entweder es ist dir wichtig, dass das Bild schnell für dich sichtbar wird oder nicht. Das musst du wissen. Die Latenz ist, wann das Bild vom Eingang jeweils am "Ausgang" ankommt.
Ok.. ich wollte es für meine Xbox wissen.KenshiHH schrieb:Die Latenz ist an sich nur wichtig wenn man Konsolen an die Capture Karte anschließt um dann auch auf dem Monitor zu zocken, was man aber eher allgemein meiden sollte.
Da ich gelesen habe, dass bei der HD60 X die Latenz höher sei.
Einer schrieb bei mir in Reddit:
4K Pro is overall better. It has lower latency (0.03ms versus 30-35ms). And it supports HDMI 2.1.
Alexander2
Fleet Admiral
also 0,03ms Latenz ist ja quasi nicht existent. 30-35ms kannst du wenn sich das irgendwo ja dazu addiert merken.
@Nanami1
Die Aufnahmelatenz kann theoretisch auch 10 Sekunden betragen, sofern du die Aufnahme nicht als Live-Vorschau nutzen möchtest.
Folgender Sachverhalt:
Die meisten besseren Capture Cards, so auch die etwas hochpreisigeren Elgato-Dinger, haben einen HDMI Ein- und einen Ausgang. Somit kannst du die Capture Card "zwischen" dein Quellgerät (XBox) und die Anzeige (Monitor, TV) schließen.
Wenn die Latenz nun sehr hoch ausfällt, dann spürst du das am Ausgang und ein Tastendruck auf deinem Controller würde genau so lange verzögert dauern, wie die Latenz der Capturecard beträgt. Zum Spielen ist das dann sehr unschön.
Wenn du jedoch beispielsweise einen HDMI-Splitter oder einen AV-Receiver benutzt, der mehrere HDMI-Ausgänge hat und du einfach einen zur Aufnahme und einen anderen zur Anzeige nutzt, dann ändert sich für dich nichts und die Latenz der Aufnahme fällt dir gar nicht auf, weil sie ja auf einem anderen, gesplitteten HDMI-Ausgang anliegt, wo die Elgato Capture Card dranhängt und nicht dort, wo dein Monitor angeschlossen ist.
Ich hoffe, das war soweit verständlich. Bei Fragen einfach nochmal melden
Die Aufnahmelatenz kann theoretisch auch 10 Sekunden betragen, sofern du die Aufnahme nicht als Live-Vorschau nutzen möchtest.
Folgender Sachverhalt:
Die meisten besseren Capture Cards, so auch die etwas hochpreisigeren Elgato-Dinger, haben einen HDMI Ein- und einen Ausgang. Somit kannst du die Capture Card "zwischen" dein Quellgerät (XBox) und die Anzeige (Monitor, TV) schließen.
Wenn die Latenz nun sehr hoch ausfällt, dann spürst du das am Ausgang und ein Tastendruck auf deinem Controller würde genau so lange verzögert dauern, wie die Latenz der Capturecard beträgt. Zum Spielen ist das dann sehr unschön.
Wenn du jedoch beispielsweise einen HDMI-Splitter oder einen AV-Receiver benutzt, der mehrere HDMI-Ausgänge hat und du einfach einen zur Aufnahme und einen anderen zur Anzeige nutzt, dann ändert sich für dich nichts und die Latenz der Aufnahme fällt dir gar nicht auf, weil sie ja auf einem anderen, gesplitteten HDMI-Ausgang anliegt, wo die Elgato Capture Card dranhängt und nicht dort, wo dein Monitor angeschlossen ist.
Ich hoffe, das war soweit verständlich. Bei Fragen einfach nochmal melden
Die Tratschplattform des Internets. Oder auch: Für Fakten bei seriösen Quellen schauen, wie z.B. beim Hersteller.Nanami1 schrieb:Einer schrieb bei mir in Reddit:
NerdmitHerz
Commodore
die latenz bei Capture-Card (CC) ist entscheiden, wenn du streamst oder aufnimmst.
der grund:
wenn du mit der CC ein Delay von 0.03ms oder 30-35ms hast, dann kannst danach danach das Mic für den Stream/Aufnahme entsprechend auch mit einem Delay belegen. Sodass das Video-Material und deine Stimme/Ingame/Sound dann wieder Synchrons zum Geschehen im Spiel sind
würdest keinen Delay einbauen, dann siehst z.B. die Lippen bewegen und der Sound zur Stimme kommt dann halt mit dem besagten Delay
nur sind 0.03ms so marginal dass das gar nicht erst auffallen würde
ich hatte 3 verschiedene CC hier bei mir: 2x Elgato und 1x Avermedia.
der grund:
wenn du mit der CC ein Delay von 0.03ms oder 30-35ms hast, dann kannst danach danach das Mic für den Stream/Aufnahme entsprechend auch mit einem Delay belegen. Sodass das Video-Material und deine Stimme/Ingame/Sound dann wieder Synchrons zum Geschehen im Spiel sind
würdest keinen Delay einbauen, dann siehst z.B. die Lippen bewegen und der Sound zur Stimme kommt dann halt mit dem besagten Delay
nur sind 0.03ms so marginal dass das gar nicht erst auffallen würde
ich hatte 3 verschiedene CC hier bei mir: 2x Elgato und 1x Avermedia.
NerdmitHerz
Commodore
Latenz wirst intern immer besser als extern, brauchst jedoch intern den PCIe Steckplatz aufm Board und extern im Fall der HD60 X "nur" USB-C übers Board
denn die ist intern und die andere ist extern:
Man muss sich entscheiden, ob man eine CC lieber im PC haben mag (sofern man den Platz im Gehäuse hat) oder liebe eine externe nutzen mag
hier die unterschiede über deren eigene HP Seite:
denn die ist intern und die andere ist extern:
Man muss sich entscheiden, ob man eine CC lieber im PC haben mag (sofern man den Platz im Gehäuse hat) oder liebe eine externe nutzen mag
hier die unterschiede über deren eigene HP Seite:
AVerMedia GC573 Live Gamer 4K
Elgato Game Capture HD60 X