Warum ist Malwarebytes Anti Malware auf einmal so schlecht?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo ich wollte mir gerade zusätzlich zu AVAST Free den Malwarebytes Anti Malware herunterladen da der bisher in Allen Foren Empfohlen wurde auch bei Trojaner Board immer als erster Scanner genannt wurde.

Auf einmal hat der bei Chip nur noch 46 % warum?

Und die Homepage geht gar nicht mehr auf von Malwarebytes...

Gibt es einen Besseren Malwarescanner? und welchen soll ich anstelle von Malwarebytes installieren?

Danke.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
 
Ich verstehe diese Bewertungen nicht bezüglich des Malwarebytes Anti Malware Scanners vllt liegt es daran das es eine Testversion ist. Trotzdem nutze ich diese ganz gern um die PCs von Viren zu beseitigen. Als alternativen Vorschlag werfe ich mal Kaspersky 10 Live CD hier rein, eine Super Live CD zum beseitigen der Viren auch wenn ich alles andere als ein Fan von Kaspersky bin.
 
flaurian schrieb:
Als alternativen Vorschlag werfe ich mal Kaspersky 10 Live CD hier rein, eine Super Live CD zum beseitigen der Viren auch wenn ich alles andere als ein Fan von Kaspersky bin.

Ich auch nicht da er schon viele PCS lahm legte da er viel Resourcen schluckt (;

Danke für deine Antwort, wie erstelle ich eine Kasperksy live cd und kannst du mir den download link schicken? ( ; hab sowas noch nie gemacht.

Also malwarebytes installiere ich dennoch? (; kann ich dass tun oder bedeutet die schlechte bewertung dass dort ein virus drin ist oder kp man weiß ja nie :D
 
hier erstmal der Link zu Live CD:
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

Zum Malwarebytes Scanner kann ich soviel sagen das ich den ausreichend finde als kostenlosen Scanner. Der entfernt manch Sachen, die Scanner die etwas Kosten ,nicht beseitigt bekommen von daher baue ich auf den. Falls du Viren auf dem PC hast greif zu Live CD.


Edit:
ich frage mich auch, wie ein Scanner mit solch schlechter Bewertung auf Platz 1 von 101 Scannern sein kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@XHitcher1
Probier einfach später nochmal den Download von Malwarebytes.
Gibt es einen Besseren Malwarescanner? und welchen soll ich anstelle von Malwarebytes installieren?
Sagen wir es mal so: Malwarebytes ist ein sehr guter Scanner wenn es darum geht, neuartige Viren, Trojaner usw. zu finden und zu entfernen. Ausserdem ist es der erste und mit auch der beste Scanner wenn es darum geht Systeme von GVU, GEMA, BKA Ransoms Befall zu bereinigen.
Ich verstehe diese Bewertungen nicht bezüglich des Malwarebytes Anti Malware Scanners vllt liegt es daran das es eine Testversion ist.
Wie meinst du das mit den Bewertungen? kannst du das näher erklären? ;) Tatsache ist und das weiß man auch bei Trojaner Board usw. das Malwarebytes als OnDemand Scanner(eine Lizenz für die Pro braucht man nicht kaufen, der Echtzeitschutz bietet nichts Aussergewöhnliches)ein Scanner ist, mit dem man nfektionen finden und löschen kann bei denen normale Scanner der Virenschutz Programme Probleme haben und die Infektionen nicht beheben können aus verschiedenen Gründen.
Edit: jetzt weiß ich was ihr mit den Bewertungen meint. Die Bewertungen die bei chip.de abgegeben werden, beachte ich gar nicht.

Also malwarebytes installiere ich dennoch? (; kann ich dass tun oder bedeutet die schlechte bewertung dass dort ein virus drin ist oder kp man weiß ja nie
Ja installiere dir Malwarebytes Free neben Avast und lasse es installiert, die Pro Version von Malwarebytes brauchst du nicht. Und befolge den Rat mit der Kaspersky Rescue Disk und brenn dir die auch. Wenn du mal an ein Sperrbildschirm Ransom geaten solltest(was ich dir nicht wünsche), dann hast du gleich das Werkzeug zur Bekämpfung zur Hand:
1. Schritt: Säuberung mit Kaspersky Rescue Disk
2. Schritt: Säuberung mit Malwarebytes Free nachdem das indows wieder gebootet werden kann
3. Schitt: Komplett Scan als Check mit Avast
Bedenk aber auch: Die Signaturen Updates für Malwarebytes Free müssen manuell aktualisiert werden und ein Scanner mit Signaturen von vor 2-3 Wochen oder älter ist nicht up to date. Deshalb: wenn du online bist: mache jeden 2. Tag ungefähr Malwarebytes Free kurz auf und klicke auf Atualisierung um das jeweilige Signaturen Update durchführen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit sagen, das wenn User einen Scanner herunterladen, unabhängig vom Hersteller direkt auf eine kostenpflichtige Version hingewiesen werden, den Scanner schlecht bewerten.
 
ich nutze Malwarebyte seit Jahren und war/bin sehr zufrieden mit der Software. Dazu den AVG und Spybot + Firewall das sollte zumindest die meisten Angreifer/Schadsoftware etc. behindern.
 
XHitcher1 schrieb:
Ich auch nicht da er schon viele PCS lahm legte da er viel Resourcen schluckt (;
....
Immer dieser schöne Rufmord :) komisch dass ich Kasp IS uA auf einem Uraltrechner laufen lassen und er ohne Probleme läuft.
 
flaurian schrieb:
Ich wollte damit sagen, das wenn User einen Scanner herunterladen, unabhängig vom Hersteller direkt auf eine kostenpflichtige Version hingewiesen werden, den Scanner schlecht bewerten.
Solche Bewrtungen/Kommentare ignoriere ich zumal ich nicht viel auf die Meinungen von chip.de und den Usern in deren Foren gebe. Wenn ich wirklich fundierte, gute Erläuterungen lesen will, brauch ich nur bspw. bei Rokop reinschauen und lesen wie gut und fundiert SLE dort verschiedenste Dinge erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
Dazu den AVG und Spybot + Firewall das sollte zumindest die meisten Angreifer/Schadsoftware etc. behindern.

Welchen Syboot benutzt du den alten oder die neue Version?... ich fand die ältere besser.
 
Rollensatz schrieb:
ich nutze Malwarebyte seit Jahren und war/bin sehr zufrieden mit der Software. Dazu den AVG und Spybot + Firewall das sollte zumindest die meisten Angreifer/Schadsoftware etc. behindern.
Spybot wpürde ich mir so nicht installieren, nur als OnDemand Version ohne TeaTimer. Hab Spybot noch nie gebraucht oder vermisst. Wichtiger ist mir das ich neben dem Virenschutz Programm(Avast oder AVG)noch eine zweite gute Schutzebene gegen Zero Day Attacken habe: Online Armor Free, bzw viele User anderer Foren schwören da auch auf Comodo mit Defense+ oder Outpost.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Welchen Syboot benutzt du den alten oder die neue Version?... ich fand die ältere besser.
Brauchst du nicht und schon gar nicht dessen TeaTimer. Mit Avast Free und Malwarebytes Free als zusätzlichen OnDemand Scanner hast du alles was du brauchst.
 
"Spybot" würde ich mir nicht mehr antun wollen. Alle anderen Scanner (Live CDs, MBAM, Avast Startzeitprüfung) fanden gar nichts, aber Spybot hat mir als Ergebnis irgendwelche "Driver Installations" zur Entfernung angeboten. Ich kann von Glück reden, dass es sich dabei nur um einen Druckertreiber gehandelt hat, der mal eben schnell wieder installiert ist.

Userbewertungen sind übrigens recht subjektiv. Da macht ein Programm mit einer schöneren GUI schon einen besseren Eindruck und umgekehrt ein Programm mit einem schlichten GUI einen schlechteren Eindruck.
 
Chip.de und seine Bewertungen sind nicht das gelbe von der Melone. Der Verdacht liegt nahe, dass virenjäger, die bei der Zeitschrift ein Inserat buchen, auch besser bewertet werden. Ist übrigens nicht nur bei Chip.de so...
und: malwarebytes ist nicht der klassische virenjäger der vor einem Infekt schützt, sondern eher ein "nach dem Desaster" Tool

​und: Bewertungen kann man einfach manipulieren...
 
Zurück
Oben