Warum ist mein T-DSL 6000 so langsam?

Okay, ich denke, ich konnte jetzt alles außer dem Modem/Router und der Leitung als Grund für die lahmen Downloads ausschließen.

Aber hat mir jemand noch einen Tipp, was ich der Störungshotline da sagen soll?! Ich mein, im Grunde funktioniert die Leitung ja, und eigentlich synchronisiert mein Modem ja auch mit 6 Mbit/s... sollen die mir n anderen Port geben? Könnte das überhaupt die Ursache des Problems sein?

Danke mal soweit!
 
Würde an deiner Stelle jetzt auch mal bei der Telekom anrufen. Vielleicht haben die ja noch eine Idee, direkt die Lösung oder zumindest einen weiteren Ansatz.

Am Telefon einfach erklären, dass du dein WLAN schon getestet hast und komischerweise der Sync mit 6MBit auch korrekt angezeigt wird. Die tatsächliche Bandbreite da aber nicht annähernd hinkommt.

Würde also nur die Problembeschreibung abgeben und sagen, dass du schon diverse Tests gemacht hast ohne Erfolg und jetzt als letzten Schritt halt bei ihnen anrufst. Dann schauen, was kommt.

Letztendlich könntest du bei dir ja nur noch schauen, ob die Hardware defekt ist indem du einen anderen Router besorgst. Das ist aber sicher nicht so einfach, wie mal eben dort anrufen.
 
Sooo, wollte allen die mir so nett weitergeholfen haben hier noch die Lösung des Problems mitteilen:

Ein Anruf bei der Telekom ergab, nach einem Rückruf der DSL-Techniker (keine 30 min. später!), dass auf der anderen Seite der Leitung das ATM-Modem (oder so ähnlich? Korrigiert mich hier bitte, wenn das falsch ist) auf DSL-Light gestellt war. Jetzt hab ich wieder DSL-6000 Geschwindigkeit.

Alles in Allem war das schnell gelöst. Hätte mir viel Arbeit ersparen können, hier an meiner Konfiguration rumzuschrauben. Aber fix waren die von der Telekom schon, wenn ich auch nicht weiß, wie soetwas passieren kann. Sei's drum!
 
Hallo. Ich habe auch ein Problem mit meine Leitung. Ich habe DSl 6000 aber wir haben umgestellt in ISDN ( glaub ISDN DSL weiß nimmer und der Grund is das wir nur 1 Leitung brauchen hängt 3 Telefon, 1 Fax und 2 PC`S zusammen). Und ich bin einer der letze wo Internetverbindung von mein Ort bin und ich benutze Wlan. Wlan oder Kabel is das gleiche Testergebniss.
http://s13.directupload.net/file/d/2364/utp6t5vl_gif.htm

Ich spiele zwar des geht aber ich höre ich auch gerne Webradios und da kackt mein Verbindung ab.

MFG eure hasi
PS:
Mein System ist:

Intel(R) Core (TM) 2 Quard CPU Q6600 @ 2.40 GHZ
3.0 GB RAM
Radion HD 3800 Series
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben