Naja diese "Manipulation" würde ja erstmal erfordern, dass der Kunde wissen würde, dass Cloud schneller wäre.Marco01_809 schrieb:Es liegt weder am USB noch am Speicher des Handys sondern an dem räudigen MTP Protokoll das Android zur Dateiübertragung über USB vorschreibt. Jede Datei wird einzeln abgefragt und das hat einen riesen overhead. Es ist nicht weit hergeholt zu vermuten dass hier absichtlich seit Jahren keine Optimierung vorgenommen wird um dich zu Cloud-Angeboten zu drängen.
Zudem bin ich es per USB am übertragen WEIL die google-cloud nicht funktioniert. Also genau gesagt habe ich WhatsApp neu installiert und wurde entgegen den Anleitungen im Internet NICHT gefragt, ob ich meine Daten von WhatsApp aus der google-Cloud wiederherstellen möchte, obwohl ich an meinem Konto angemeldet bin und in Google-Drive auch sehe, dass das Backup existent ist. Meine Güte WhatsApp ist so rückständig in der Programmierung. Wederlässt sich dieser Wiederherstellungsprozess manuell ausführen (Man ist darauf angewiesen, dass WhatsApp so gnädig ist und mich nach der Installation bei der Einrichtung fragt, tut es das nicht ist man aufgeschmissen) noch kann man festlegen wo man die WhatsApp Daten speichern möchte. Hab jetzt endlich ein 128GB Handy aber als ich mit 2GB, 8Gb oder 16GB rumgedümpelt bin (interner Speicher) war es chronisch voll das Handy, weil WhatsApp einfach alles belegt hat und ich WhatsApp nicht auf den externen Speichern verschieben kann, weil WhatsApp da einfach nicht anbietet... Hatte mir da lange Zeit mit FolderMount ausgeholfen und einen externen Ordner ins interne Speichersystem gemountet...
Und dann das zip entpacken. Okay gute Idee.Marco01_809 schrieb:Mein Tipp vorher die Dateien auf dem Handy mit z.B. FX in eine zip packen, dann die zip übertragen => volle Geschwindigkeit der USB-Verbindung kann genutzt werden. Geht natürlich nur wenn man genug Speicherplatz hat für die zip.
Danke - Enomine
Ergänzung ()
Joa steht halt leider nirgends dran was das Kabel denn kann.cyberpirate schrieb:Auch mal ein entsprechend schnelles Kabel verwenden. manche sind eben nur USB2.