Warum kann ich das Thumbnail meiner YouTube Shorts nicht ändern?

ComputerMilo

Ensign
Moin Leute,

jedes Mal, wenn ich bei YouTube einen Short hochlade, steht dort im Bereich Thumbnail, dass ich „das Thumbnail momentan nicht bearbeiten“ kann. Warum ist das so? Ich habe das Gefühl, dass andere das können.

Mein Kanal ist noch relativ neu und ich habe noch nicht so viele Abonnenten und Zuschauer. Kann das vielleicht damit zusammenhängen? Kann es auch sein, dass ich weniger Klicks bekomme, wenn ich kein interessantes Thumbnail habe?

ComputerMilo schrieb:
Kann es auch sein, dass ich weniger Klicks bekomme, wenn ich kein interessantes Thumbnail habe?
Das auf jeden Fall.

Normalerweise mach man den ersten Frame im video auch als Thumbnail bevors auf yt oder sonst wo hochgeladen wird. Kann sein, dass es daran liegt dass dein Kanal neu ist. Neue Nutzer haben oft Einschränkungen in der Funktion.

Ist ein gängiges Problem und du kannst tatsächlich nicht das Thumbnail ändern, wenn du es normal hochlädst über den PC. Dadurch bekommst du ein random Thumbnail und damit deutlich deutlich weniger Klicks. Im Grunde kannst du so auch kein virales Short erstellen. Das Problem besteht schon länger und betrifft auch große Kanäle gleichermaßen.

Es gibt aktuell nur den Umweg über die Smartphone Youtube App. Also Vid auf das Smartphone übertragen, in der Youtube App auf das "+" unten klicken, Vid auswählen und dann hast du dort auch eine Option ein Thumbnail auszuwählen.

Zurück
Oben