@Dermitlinux &
@Abe81 Vorweg sorry das ich das nicht vorweg geschrieben habe. Sorry, wirklich!
Wenn beim aufrufen von youtube der Disclaimer kommt, cookies zuzulassen lehne ich alle ab.
Wenn ich den Firefox jetzt so einstelle das keine Daten gespeichert werden und ich youtube betrete kann ich max. 1x alle cookies ablehnen. Beim zweiten Mal Browser öffnen und wieder alle ablehnen geht shorts nicht mehr.
Wenn ich jedoch alles akzeptiere gehen die shorts wieder, also auch wenn ich den Browser schließe, youtube öffne und wieder alle akzeptiere, geht es weiterhin.
Das habe ich dann wohl auch beim ersten mal auf den Handy so gemacht und beim zweiten öffnen blieben die cookies abgelehnt.
Nach langem suchen habe ich die Einstellungen dann auch auf dem Handy gefunden die cookies wieder zu akzeptieren und siehe da, auch auf dem Handy im Vivaldi Browser gehen die shorts wieder.
Danke noch mal für eure Geduld und die konstruktiven Ansätze, letztendliches waren es dann ...die cookies... hier muss Google wohl vor ein paar Wochen eine Änderung vorgenommen haben, also es war weder der Browser noch Win10.
@BFF @Lawnmower @Zensai Bitte in ein entsprechendes Unterforum verschieben, danke