Warum kann ich mein Notebook nicht übertakten

Burgdorf90 schrieb:
Ich meinte bloß, dass die kühlung im vergleich sehr gut ist, außerdem kann ich die sogar ganz einfach in meinen einstellungen hochdrehen bis auf 3-fache leistung( geht eig noch höher aber acer hat das limit bei 300% gelgt)

Aha, 300% von was? Welche Einstellung ist das denn?...Du kannst keine PC Hardware um 300% steigern, alleine die Angabe 300% sollte schon stutzig machen! Bei einem Desktop OC bekommst du vielleicht 10% Mehrleistung durch OC, alles andere ist Snakeoil :)
Wenn Acer das Bios zugemacht hat kannst du eh nix machen, kannst versuchen das Bios zu updaten, wenn es da was gibt, aber ich würde davon abraten.
Fakt ist aber du wirst aus der Kiste nix mehr rausholen, wenn du bei Freunden zocken willst und dir das Notebook zu langsam ist, kauf dir entweder ein Neues oder bau dir ein Mini-ITX System.

Edit:
und das BF4 auf einem 2 Jahre altem Notebook ( das nicht wirklich fürs gaming ausgelegt ist ) nicht flüssig läuft ist eh klar, erst Recht wenn das Spiel noch in der Beta Phase ist.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja bestes beispiel ist gerade bf4 beta da liegt es aber an meiner graka (gt 555m 2gb) und nur teilweise an meinem CPU aber ich meine so allgemeine wenn ich präsentationen erstelle oder so was dauert es mir zulange
Ergänzung ()

nochmal entschuldigung, dass ich mich unklar ausgedrückt habe meine lüftung um 300%

Habe mal dein Notebook rausgesucht, damit die, die sich die Specs noch nicht angeguckt haben das mal sehen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Ethos-8951G-Notebook.56468.0.html

i7, 16 GB Ram, GT 555M...

Bin ganz ehrlich, wenn du von einem Notebook mehr Leistung erwartest, hätteste dir ein Alienware aus dem Hause Dell holen müssen...oder zumindest ein Asus G-Serie aus der Asus RoG Notebook Reihe...

...oder eine mobile Workstation á la Hewlett-Packard EliteBook Reihe.

naja gut dann werde ich wohl damit leben müssen und mir in einem jahr nen neuen Laptop holen müssen

danke an alle die mir geantwortet haben

Eigentlich wärst du, da dein Notebook mobil und trotzdem Leistung haben soll, für eine eGPU prädestiniert. Diese Gaming-Notebooks sind unnötig, teuer und lahme Krücken. Ich würde mir halt eine Notebook mit einem Expresscard-Schacht und einer Quad-CPU holen. Dazu dann einfach eine eGPU aus meiner Sig.

Du brauchst die Software clockgen und dann vom Taktgeber des Mainboards das Kürzel. Wenn du Glück hast, gibt es das. Mit diesen beiden Informationen sollte Google einiges ausspucken. Alles andere hier werte ich als Trollerei. Oder wieviele wollen ihm noch sagen das es nicht gut ist ein Notebook zu takten.

Zurück
Oben