Warum kann ich meine Festplatte nicht formatieren?

letterbox schrieb:
Hallo, ich möchte auf meinem PC das Laufwerk C: formatieren, um ein Betriebssystem zu installieren. Ich starte also den PC und gebe in die Eingabeaufforderung als Admin format C: ein, erhalte aber die Meldung, dass das Laufwerk nicht gesperrt erden kann, weil es verwendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Laufwerk zu formatieren?

Hi

hier du brauchst das hier win10 iso und das rufus

john.smiles schrieb:
Wenn die Frage ernst gemeint ist, was wirklich bei fast 1000 Beiträgen und über 5 Jahren Mitgliedschaft hier bezweifle:

Du willst alles wirklich sicher löschen -> DBAN auf einem USB-Stick installieren und booten, das löschen dauert Zeit, aber ist sicher.
Willst du Windows neuinstallieren, benutzt die Wiederherstellungsfunktion oder installiere neu von einem USB-Stick.
geht leider auch nicht, kein USB Stick wird erkannt. und von der Platte das setup ausführen ginge, aber dann wird ein Schlüssel verlangt und den habe ich noch nicht.

letterbox schrieb:
Hallo, ich möchte auf meinem PC das Laufwerk C: formatieren, um ein Betriebssystem zu installieren.
Edit: Für eine Neuinstallation brauchst du kein DBAN.
Wie gesagt, Du erstellst dir mit dem MCT einen Stick: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Du schaltest den Rechner aus und lässt den Stick stecken.
Du startest den PC und rufst das Bootmenü auf. Wenn du uns dein Mainboard nennst, sagen wir dir, wie du das Bootmenü findest.
Du startest die Neuinstallation vom Stick. Dabei wird dein Laufwerk neu formatiert.
Hier mit Bildern: https://www.computerbase.de/forum/t...lation-fuer-windows-10.1836825/#post-21956627
(Info: Das Setup formatiert von alleine.)

PS: während der Installation alle anderen Laufwerke abziehen. Nur das Laufwerk für Windows dran lassen.
Und den Stick am besten als UEFI booten, falls möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
letterbox schrieb:
geht leider auch nicht, kein USB Stick wird erkannt. und von der Platte das setup ausführen ginge, aber dann wird ein Schlüssel verlangt und den habe ich noch nicht.
Dann brenn dir ne DVD. Das sind diese runden, geschrumpften Vinylscheiben, die hoffentlich nicht die gleichen tiefen Rillen haben.
Lies vorher den Schlüssel aus mit bspw. Magical Jelly Bean. Den brauchst du dann doch eventuell..

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du hast vergessen, vorher System32 zu löschen...Ne, Spaß beiseite: Starte einfach das Setup von dem gewünschten Betriebssystem und Du wirst irgendwo gefragt, ob Du die Platten platt machen willst.

Prollpower schrieb:
C:\>Format C:
Das ist wie 0 durch 0 teilen

War aber unter DOS bis Windows 98se alles möglich ...

erst der gewisse eigenschutz bei NTFS hat das geblockt.

letterbox schrieb:

Man klicke auf "Überspringen"

• Gefällt mir
Noch nicht, der TE muss erst den Button finden, was schwierig sein sollte, wenn ich mir den Thread so durchlese -.-

• Gefällt mir
HerrAbisZ schrieb:
Man klicke auf "Überspringen"
Rein informative Frage: Klappt das auch, wenn vorher nur Win7 installiert war?
Bei Win10 und einer Neuinstallation klappt das ja quasi immer. Aber wenn vorher nur Win7/8 installiert war?

Ich habe im Netz einen Schlüssel gefunden und konnte so Windows 10 installieren. Danke für eure Beiträge.

Eh? Du weißt schon dass Du eine Lizenz brauchst und diese auch Schotter kostet? 🥴

Ach warum denn? Andere Leute können ruhig umsonst arbeiten während man selbst aber so viel Geld wie möglich verdienen sollte...

Zurück
Oben