warum kann power dvd 19 das nicht abspielen?

ed_lumen

Commander
interessehalber: warum kann power dvd 19 das via jdownloader heruntergeladen nicht abspielen?

in mediathekview ist der 1,5h film nur ein viertel so groß wie üblich. geht auch nicht. vlc spielt die dateien.

Warum sollte PowerDVD einen Internet-Videostream abspielen?

Er hat den Stream doch via jdownloader runtergeladen

Warum es nicht funktioniert, keine Ahnung aber nutze doch den VLC Player, der spielt den runtergeladenen Stream sicherlich ab

Habs mal direkt runtergeladen mit Video DownloadHelper Plugin von Firefox, nicht über Jdownloader.

1697336163875.png

Das (H.264 - AVC) sollte das Tool können, wenn ichs auch total übertrieben finde, dass man dafür PowerDVD einsetzt.

1697336231015.png

Ergänzung ()

Bei mir ist übrigens der erste Download fehlerhaft gewesen und erst der zweite war in Ordnung. Vielleicht ist deine Datei ja auch beschädigt.

Größe sind bei mir 978MB

ed_lumen schrieb:
warum kann power dvd 19 das via jdownloader heruntergeladen nicht abspielen?
Man könnte auch einfach ein gescheites Tool zum Abspielen von Videodateien verwenden und nicht diesen Bloat-Mist.

ed_lumen schrieb:
vlc spielt die dateien.
Z.B. den... oder noch besser: MPC-HC

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und Skudrinka
Hab den gestern auch geschaut, irgendwas scheint da in der Mediathek nicht zu stimmen. Lief ziemlich bescheiden und in höchster Qualität unguckbar. Denke durch das Zusammenlegen von ARD und ZDF Mediathek gibt's aktuell Probleme mit den Streams.

Ansonsten ja Power DVD für sowas ist schon ein wenig unangebracht. Alternativ MPC-HC (BE) wurd ja schon genannt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Bitrate ist auch extrem jämmerlich in der Mediathek
Bei Sat kommt der Videostream mit 720p@50Hz bei durchschnittlichen 10 MBit/s um die Ecke und in der Mediathek gibt es die doppelte Auflösung mit 1/5 der Bitrate

DJMadMax schrieb:
Man könnte auch einfach ein gescheites Tool zum Abspielen von Videodateien verwenden und nicht diesen Bloat-Mist.
der bloat-mist behält bei geschwindigkeitsänderung, die ich oft verwende, die stimmhöhe bei. welches tool kann das sonst? wenn es hier nicht so viele missionare gäbe, wäre die CB noch besser.

die größte datei, die ich finde, hat 418mb, die von netvampire verlinkte nur 370. wo gibt es die mit 978?

das ist doch auch seltsam, daß downloads von derselben seite per jdownloader und per o.g. plugin verschieden groß sind. jedenfalls wird die größere datei nur mit halber geschwindigkeit geladen. vielleicht tatschlich nur migrationsprobleme.

dafür läßt sie sich problemlos mit meinem liebsten bloat-mist abspielen, prima!

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das konnte ich auch nachstellen gerade, erklärt warum die Wiedergabe in HD am TV gestern so beschissen lief...

die wiedergabe der 978mb-datei, die ich erst jetzt gucke, IST beschissen. irgendjemand hat beim konvertieren fürs web mist gemacht.

erneut soeben mit jdownloader ab zdf heruntergeladen, 977mb, alles gut, fehler offenbar korrigiert. lohnt sich, hat geniale szenen. mädel for oscar!

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es jetzt mit neuer ID. Entweder wie ich initial vermutete: Probleme wegen der Zusammenlegung oder aber pure Absicht, da der morgen erst im TV läuft. ARD ist da generell restriktiver als z.B. das ZDF

Zusammengelegt wurde doch garnichts, bestimmte Inhalte werden auf beiden Plattformen angeboten, nicht mehr und nicht weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben