P
Peiper
Gast
wieso bringen sie dann überhaupt K-Modelle raus?
Wie sollen dann die Mainboard-Hersteller ihre überteuerten Blingbling-Supadupa-Übertakterkiddie-Mainboards verkaufen?
Da sind die größten Gewinnmargen drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso bringen sie dann überhaupt K-Modelle raus?
Auch falsch. Intel spricht bei non "K" CPUs nicht ohne Grund von partiell locked CPUs. Denn auch die sind in Grenzen über den Multi übertaktbar: http://hwbot.org/submission/2216446_frankpr_cpu_frequency_core_i5_2500_4377.15_mhzLtcrusher schrieb:Man kann auch "non-k" CPUs übertakten, nur eben nicht per Multiplikator
sft211 schrieb:Totaler Quatsch ich hatte einen AMD x6 t1045 und haben den mit FSB von 2.8GHZ auf 3,6GHZ hochgezogen! das ist alles eine Sache vom Können! man muss bei FSB OC auch RAM usw Anpassen! dann geht auch mehr!
Bei SB und IB reicht auch ein P67 Board.puri schrieb:Wie schon erwähnt, brauchst Du bei Intel nicht nur eine K-CPU, sondern auch ein Z-Chipsatz-Board um übertakten zu können.
Also das ist so nicht ganz richtig, da bei AMD nicht sämtliche Mainboardcontroller an den FSB (BCLK) gebunden sind, so kann ich meinen X6 1055t beispielsweise theoretisch ebenfalls auf 4GHZ takten, genauso wie ein Besitzer einer BE. Allerdings errinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass bei Intel unter anderem der Sata Controller dranhängt (der sich natürlich nicht gerne übertakten lääst) und es somit zu mehr Problemfaktoren kommt.AdoK schrieb:Weil die K-Modelle einen frei wählbaren Multiplikator haben.
Ist bei AMD mit den BE-Modellen wie beim P II X4/ X6 bzw. den neueren FX-Modellen auch nicht anders. So lässt sich mit einem Laser-cut auch noch Geld verdienen (machen).
Peiper schrieb:Wie sollen dann die Mainboard-Hersteller ihre überteuerten Blingbling-Supadupa-Übertakterkiddie-Mainboards verkaufen?
Da sind die größten Gewinnmargen drin.
BlubbsDE schrieb:Natürlich muss man vergleichbare Boards vergleichen. Fatal!ty & Co sollten da Außen vor bleiben. Da stimmts wohl, mit dem Blingbling Aspekt.