Warum Ruckelt es

comzero

Cadet 2nd Year
Hi ich habe letztes Jahr mir eine GTX 960 2GB gekauft. Aber leider ruckeln meine Spiele auf einmal.
Wie COD Black Ops 3, Just Cause 3, NBA 2k16.

Ich bin ratlos. Was ist das ?

Mein system

amd fx 6300
8GB RAM

mfg comzero

P.S. Danke schon im vorraus.

beobachte.

deine CPU ist halt auch nicht so toll, und 2GB videospeicher können gerade in BO3 schnell zu wenig sein. MB wäre noch ganz interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das System komplett aus - und mit welchen Settings wird was gezockt.

Ich denke es wird an der schwachen Graka mit 2GB RAM liegen - je nach Settings.

Ich spiele in Full HD und auf hoch mit fxaa.

MB Asrock 970 Extreme3 r 2.0

Wie oben schon gesagt, Teste es mit Afterburner und HW info .

Schau was wie ausgelastet ist also VRAM Speicher , GPU , CPU ....

Auch den CPU Takt und die Temperaturen solltest im Auge behalten .

Wenn der VRAM voll ist reduziere mal die Texturen im Spiel .

Wenn die Temperaturen zu hoch sind eventuell mal den Staub aus dem Rechner entfernen ( das ist oft schneller zu als man denkt ) ;)

gruß tomtom

Also bei NBA 2k16 stockt es udn die fps sind bei 20 oder 30 fps. fullhd und auf hoch.

Bei Call of Duty Black Ops 3 fullhd und hoch d geht es aber die texturen sind verwaschen und die fps sind bei 40 oder 15 fps.

andere frage reich meine gtx 960 2gb aus oder nicht. Weil andere sagen 4gb keine 2gb mehr.

ich hab dir in meiner ersten antwort einen thread verlinkt, in dem haarklein beschrieben wird wie man rausfinden kann warum ein game nicht flüssig läuft. lies dir das durch, führe aus was dort beschrieben wird und komme dann mit ergebnissen hierhin zurück.

ob deine graka reicht? klares jein.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf die SpaWas des MB, womit kühlst du deine CPU ? Die Amd Cpu´s brauchen meist bei nem günstigen Board einen Top Down Kühler, der die umliegenden Spannungswandler mitkühlt, sprich CPU wird zu heiß und taktet herunter, pendelt sich ein, taktet hoch, wird zu heiß, taktet herunter ........

Das Ratespiel bring doch nichts. Er soll halt Deathangels008 Rat/Anweisung befolgen! Dann hat man Erkenntnis.

comzero schrieb:
andere frage reich meine gtx 960 2gb aus oder nicht. Weil andere sagen 4gb keine 2gb mehr.

Jein. Für manches ja, für anderes nein. Aber gut.

Bitte folge Deathangels Rat, und nenne uns dein Kühler der auf der CPU werkelt :)

Ich habe cod Black ops 3 getestet und habe auslastung von der gpu von 60 bis 75 %.

Men CPU Kühler ist vonArctic Alpine 64 PLUS. Ich habe vergessen mein CPU habe ich mit mein Board übertaktet von 3,5 auf 3,7 GHz. per auto oc.

auto OC für 200MHz:freak: dafür wahrscheinlich ordentlich mehr spannung drauf. der kühler dürfte auch nicht besser als der boxed sein.

GPU-auslastung allein interessiert recht wenig, videospeicherauslastung, CPU-takt etc...? (steht auch alles in dem von mir verlinkten thread drin *hust*)

Hast du noch irgendwo einen Lüfter zuhause? Wenn ja: Richte ihn auf die Spannungswandler (um den CPU Tray), und schaue ob es besser wird.

Kannst du einmal dein Komplettes System Aufzählen?

wenn ich eine zweite amd r7 260x kaufe und im crossfire modus nutzt wie schnell wäre sie im crossfire ?

Uff, bloß nicht! (wenn das überhaupt geht)

CF/SLI benutzt man nur, wenn eine Single GPU Karte zu langsam ist. Und bei AMD ist das momentan die Fury X. Warum: Man hat bedeutend weniger Vorteile als Nachteile in einem Multi-GPU System. Hier sind einige:

-Skaliert seltenst zu 100%

-VRAM Problem

-Hitze

-Stromverbrauch

-Platz

- Funktioniert nicht immer

Das bei deiner Midend Karte? Erspar dir das ;)

wie wäre es wenn du erstmal meine fragen aus beitrag 15 beantwortest, bevor du mit so nem schwachsinn um die ecke kommst?

ganz abgesehen davon dass multi-GPU mit mittelklassekarten komplett sinnbefreit ist geht das nur mit identischen karten (bei AMD reicht glaube ich der gleiche grafikchip?), und nicht mit einer Nvidia und einer AMD. wie kommst du jetzt überhaupt auf die R7 260X?

schlag dir das also sofort aus dem kopf.

weil ich noch eine hier habe und dachte mir wenn ich eine zwei kaufen ob die genauso schnell wäre wie meine 960 aber mit zwei mal 2gb

Zurück
Oben