Warum scheitert der Computer beim Starten?

Code179

Newbie
Hey Leute,

ich werd verrückt. Ich habe mir Computer Teile bestellt. Ich habe die PC-Teile zusammengebaut. Alles hat funktioniert - ich konnte den PC starten und ein Betriebssystem darauf installieren und den PC ganz normal nutzen.
Später habe ich bemerkt, dass obwohl ich 8GB RAM eingebaut habe nur 4GB zur Verfügung steht und im Ressourcen-Monitor keinerlei Spur von den anderen 4GB existiert.
Habe direkt in den BIOS geguckt und da steht, dass ich nur 4GB hätte.
Und RAM-Remapping existiert irgendwie nicht in meinen BIOS..
Maximaler Speicher bei msconfig ist auch aus..

Habe nun die Plätze der 2x4GB RAM RIEGEL vertauscht und nun geht der PC nicht mehr sn beziehungsweise startet aber nur schwarz Bildschirm und neustartet sich automatisch das geht so die ganze Zeit.

Hab die dann zurückvertauscht aber immer noch das selbe Problem startet aber neustartet sich direkt hinterher während nur schwarzer Bildschirm angezeigt wird.

Habe auch versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten und es funktioniert immer noch nicht...

Leute wär richtig geil wenn ihr mir hilft so schnell es geht und mir sagt was das Problem sein könnte...

PS:
Prozessor: i5 6600K 4x 3,50GHz So.1151 WOF
Grafikkarte: /
Cpu-Kühler: Artic Freezer i30 Tower Kühler
Festplatten: 2x 120GB Kingston SSD Now V300 2,5'' (6,4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/120G)
Netzteil: 450Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modulsr 80+ Silver
Gehäuse: Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
RAM: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Mainboard: GigaByte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

PS2: MEIN BETRIEBSSYSTEM IST WIN7 Home Premium 64-Bit
Lg

ram jeweils einzeln verwendet?
also nicht nur 1x4gb sondern auch den anderen mal?

biosreset?

rechner mal gänzlich stromlos gemacht für n paar minuten?

Na,

wenn schon im BIOS nur 4 GB stehen... wird wohl ein Modul defekt sein.

Zurück
Oben