Windows 10 reagiert nicht beim starten / Windows 11 kompatibel ?

dms schrieb:
Danke @Terrier vermisse da einfach nur deine Antwort zur Frage der Neuinstallationsnotwendigkeit?
Wer redet von Notwendigkeit?

Ich darf dem TE doch auch nach 9 Jahren einen neuen PC empfehlen, auch wenn es nicht erforderlich ist.
CPU und RAM braucht er schon. Fehlt ja nur noch das Board und das wird auch nicht jünger.
Ich habe ja keine Informationen darüber, was die User sich leisten können.
gimmix schrieb:
Wenn TE unbedingt Win11 auf seinem 2200G laufen lassen will, sollte er es so machen, wie ich in #5 vorgeschlagen habe.
Das macht man doch auch nur, wenn man kein Geld für eine neue CPU oder Hardware ausgeben kann oder will.
Ansonsten kauft man sich das, was für Windows 11 erforderlich ist, trickst nicht mit Rufus rum und hat später garantiert keine Probleme beim Upgrade auf eine neue Version.

Zuletzt bearbeitet:
gimmix schrieb:
steht, dass die von mir vorgeschlagene Möglichkeit, Windows 11 zu installieren, funktioniert.
Dann hast du anscheinend nicht richtig gelesen oder mich nicht richtig verstanden.

Da steht, dass dein Trick aktuell noch geht, aber in der angegeben vorab Version nicht mehr funktioniert, was darauf schließen lässt, dass es in Zukunft nicht mehr gehen könnte.
Man wird es dann ja bei Version 25H2 sehen.

gimmix schrieb:
Deine ängstlichen Spekulationen, was uns Microsoft, behälst du bitte für dich.
Ah, nö werde ich nicht.

Du empfiehlt eine Umgehung der Voraussetzungen, ich weise auf eventuelle Folgen hin.

Die Umgehung ist halt eine gewisse Grauzone.

Am Ende muss der TE selbst entscheiden, ob er so mit Umgehung der Voraussetzungen win11 auf seinem System haben will, oder ob er für die offiziellen Voraussetzungen einfach die CPU wechselt.
Ergänzung ()

Sound87 schrieb:
Für mich sind folgende Prioritäten wichtig :

• Leise
  • gute Performance zum arbeiten
  • drei Bildschirme
  • stabil laufendes System Windows
  • etwas Ablagespeicher für Daten ~ 20 GB
Also im Grunde hast du das jetzt schon.

Oder was genau machst du mit dem PC?
Also wo genau fehlt dir da was?

Dein jetziges Problem mit der Anmeldung könnte man vielleicht mit dem Konto Wechsel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Terrier
Aktuell fehlt mir nichts im Grunde aber gehe schon gerne mit der Zeit. Es war einfach nur eine Frage ob man den PC aufrüsten sollte oder sich später für einen neuen PC entscheiden sollte.

Ich verwende folgende Programme :

TradingView
Sierra Chart
Google Docs / Drive
Google Chrome
Discord
Zoom
Open Office

Das Problem hatte sich mit live Konto an- und abmelden behoben.

Ich bin ein Daytrader.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Neuer PC Formbereich ist hier ja nun nicht.
Sockel AM5 soll es doch schon geben und ist bestimmt auch am Anfang sehr teuer.
Obwohl, Sockel AM5 gibt es ja auch schon wieder 2 Jahre.

CPU und RAM aufrüsten, damit man ganz normal auf Windows 11 Upgraden kann, würde erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
EDV-Leiter schrieb:
Ich würde also auf eine CPU der Reihe Ryzen 3000 oder 5000 upgraden und mir die Mühen mit der Umgehung der Hardwaresperren ersparen.
Ich würde erst mal wie oben gezeigt vorgehen. Die Mühe beim erstellen des Sticks ist genauso viel Mühe wie mit dem MCT einen solchen zu erstellen. Soviel zu dieser Mühsal! Und selbst ein Upgrade ist dann nicht die Welt. Und erst mal kann man das dann 1 Jahr oder mehr nutzen bevor man ein solches Upgrade machen muss.

Zurück
Oben