Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum schleifen manche Cpus ab ?
- Ersteller Kaiba6666
- Erstellt am
Die Bilder spiegeln ja nicht den Endzustand dar.rockclimber schrieb:@Götterwind: Hmmh, ja alles ist nicht plan wenn man es so nimmt, aber wenn ich mir die Bilder da so anschaue erzeugst du mehr Lücken zum füllen, als du verschwinden lässt.
So kann das aussehen, je nachdem wieviel Mühe man sich macht:
Wenn du nur minimals Ahnung von Kühlungen hast, da solltest du wissen, dass Trockeneis, Flüssiger Stickstoff und CO2 nicht alltagstauglich ist.rockclimber schrieb:Es gibt übrigens auch Kupferwärmeleitpasten und soweit ich weiß, kommt nur noch Gold so als "normal" vorstellbar über Kupfer, was Wärmeleitung betrifft. Also wozu abschleifen oder kauft euch gleich eine CO2 oder Stickstoffkühlung.
oder hat irgendjemand von auch Kühlerspreads aus Gold
Auch leitet keine WLP nicht sonderlich gut Wärme. Scheißegal aus was sie besteht sogut wie volles Material wird sie nie. Auch wenn du Goldpaste nimmst.
Man klebt schleifpapier verschiedener Stärken auf eine ebene Oberfläche und schleift die CPU so ab. Glasplatten sind ideal.Calimero77 schrieb:Also ich bin ja Handwerker(Beruf)
Mit was feilt ihr da herum?
Kann man das so genau hinkriegen?
Also ich denke ja nicht,dass ihr die CPU im Schraubstock einklemmt oder sagt mal so als Interesse?
Wenn man die in einen Schraubstock spannt, geht das 100%ig in die Hose.
Calimero77
Lieutenant
Na da lernt man jeden Tag dazu!
Dadurch ich super Temps habe bei meinem 6750er werd ichs nicht machen.
Sollt ich in Zukunft irgendwelche Probleme haben werde ichs mir überlegen!
mfg
Dadurch ich super Temps habe bei meinem 6750er werd ichs nicht machen.
Sollt ich in Zukunft irgendwelche Probleme haben werde ichs mir überlegen!
mfg
Wenn ich alles glaube, aber nicht das.Mein Quad hat nach dem Schleifen eine um 20-25° niedrigere Lasttemperatur
Wie war den die Temperatur vorher und nach dem Schleifen ?
Temperatur bei 3,2GHz und 1,35V unter Quadprime lag vor dem schleifen bei über 75-78° C auf allen Cores. Nach dem Schleifen bei um die 55-58°C.
Wie gesagt. Der HS sah aus wie ne Kraterlandschaft.
Wie gesagt. Der HS sah aus wie ne Kraterlandschaft.