Warum schleifen manche Cpus ab ?

Man nehme sehr feines Schleifpapier, feuchte es etwas an und reibt die CPU mit Druckpunkt auf der Mitte solange darüber, bis er flach ist. Dann heißt es noch kleines Papier zu nehmen, um die CPU zu "polieren".

MfG

Silent3D

Ich bin KFZ Mechaniker mich würde das auch interessieren wie ihr das macht. Mir fällt da so schnell nichts ein womit das 100Prozent Plan wird.

rockclimber schrieb:
@Götterwind: Hmmh, ja alles ist nicht plan wenn man es so nimmt, aber wenn ich mir die Bilder da so anschaue erzeugst du mehr Lücken zum füllen, als du verschwinden lässt.
Die Bilder spiegeln ja nicht den Endzustand dar.

So kann das aussehen, je nachdem wieviel Mühe man sich macht:

e6400poliert2lf4.jpg

rockclimber schrieb:
Es gibt übrigens auch Kupferwärmeleitpasten und soweit ich weiß, kommt nur noch Gold so als "normal" vorstellbar über Kupfer, was Wärmeleitung betrifft. Also wozu abschleifen oder kauft euch gleich eine CO2 oder Stickstoffkühlung.
oder hat irgendjemand von auch Kühlerspreads aus Gold
Wenn du nur minimals Ahnung von Kühlungen hast, da solltest du wissen, dass Trockeneis, Flüssiger Stickstoff und CO2 nicht alltagstauglich ist.

Auch leitet keine WLP nicht sonderlich gut Wärme. Scheißegal aus was sie besteht sogut wie volles Material wird sie nie. Auch wenn du Goldpaste nimmst.

Calimero77 schrieb:
Also ich bin ja Handwerker(Beruf)
Mit was feilt ihr da herum?
Kann man das so genau hinkriegen?
Also ich denke ja nicht,dass ihr die CPU im Schraubstock einklemmt oder sagt mal so als Interesse?
Man klebt schleifpapier verschiedener Stärken auf eine ebene Oberfläche und schleift die CPU so ab. Glasplatten sind ideal.

Wenn man die in einen Schraubstock spannt, geht das 100%ig in die Hose.

Na da lernt man jeden Tag dazu!:D

Dadurch ich super Temps habe bei meinem 6750er werd ichs nicht machen.
Sollt ich in Zukunft irgendwelche Probleme haben werde ichs mir überlegen!

mfg

Ich selbst habe diese Anleitung hier verwendet.

Selber hab ich jedoch nur 800er und 1200er benutzt ... reicht vollkommen ;)

GreeZ

Muss ich eventuell auch mal probieren .... Setzt ihr danach den Kühler ohne silver WLP drauf also einfach HS auf Kupfer

nein, WLP wird trotzdem noch benutzt.

wenn man mit der CPU fertig ist sollte der Kühler auch noch dran sein

Temperatur bei 3,2GHz und 1,35V unter Quadprime lag vor dem schleifen bei über 75-78° C auf allen Cores. Nach dem Schleifen bei um die 55-58°C.

Wie gesagt. Der HS sah aus wie ne Kraterlandschaft.

Zurück
Oben