Warum schwankt die Verbindung beim Streamen?

seption

Cadet 4th Year
Ich versuche schon seit Tagen herauszufienden warum mein Stream laggt. Bin auf Vodafone mit dem Tarif 250 mbit Download und 25 mbit Upload

Andauernd schwankt die bitrate bei OBS rum obwohl die 25 mbit da sind. Manchmal sinkt es schon auf unter 2000 kb/s und sogar auf 0 kb/s und kommt dan wieder für paar sekunden in den grünen bereich.

Weil die gewünschte verbindung da ist denke ich das es an meinem Pc liegen kann aber das kann auch nicht sein weil:

I7 6700k (Mit Wasserkühlüng)

GTX 1080

64 GB RAM

512 GB M.2 SSD

Ich nehme schon seit dem ersten Stream alle Streams auf und es lief ganz super. Jetzt bin ich in Deutschland (Hamburg) und der Stream fängt an zu laggen.

Ich habe schon viele Stream tests gemacht und auch einen Server Test der mir immer Amsterdam empfohlen hatt. Auch bei vielen anderen Servern ist es manchmal das gleiche, darum denke ich nicht das es jetzt sehr warscheinlich am Server liegt.

Hatte auch OBS als Administrator gestartet was auch für ne halbe Stunde super ging aber dann ging es wieder bergab.

Es ist nicht schlimm wenn es mal selten an kleinen schwankungen kommt aber wenn jede 3 minuten für fast eine Minute die bitrate runter geht dann ist das nicht normal.

Das lustige bei der ganzen sache ist, ich hatte gestern einen Streamtest gemacht und dabei auch auf Youtube ein Video hochgeladen und es gab 0 probleme beim Streamtest.

Kann es am Lan Kabel oder Modem liegen?

Hier sind die werte von dem Speedtest und OBS:
bghh.JPG
gfg.JPG
nbhnjhg.JPG
nbghnhg.JPG

Streamst du ueber die CPU oder GPU?

Benutz als Encoder NVENC, um deine CPU zu entlasten. Könnte dein Problem beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
seption schrieb:
Deine CPU ist nicht gerade die schnellste, kann guts ein, dass die einfach nicht hinterherkommt. Stell mal auf NVENC und versuchs damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Mulciber
Zurück
Oben