U
UhrenPeter
Gast
Ich habe einen LG Smart TV und wenn ich darauf Netflix oder Prime Video auf 4k ansehe, ist die Bildqualität sehr gut. Alles ist sehr scharf, die Farben sind sehen gut aus und die Ton-Qualität ist super.
Wenn ich exakt die selben Videos auf dem selben Fernseher über einen Browser oder die Netflix App öffne, ist das Bild direkt sichtbar blasser, es wirkt etwas unschärfer und die Ton-Qualität ist gefühlt dumpfer.
Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich die Qualität wie beim Fernseher über WebOS darstellen?
Der PC ist mit einem HDMI 2.0 Kabel angeschlossen.
Der Browser meiner Wahl ist Edge. (weil es auf Chrome und Firefox absolut miserabel aussieht! Sichtbar, deutlich schlechter!)
Betriebssystem ist aktuelles Windows 10.
Hintergrund:
Ich wollte die Smart-Funktionen meines Fernsehers durch einen PC ersetzen.
Also einen IQ 5 Fernseher zu einem IQ 1000 Fernseher machen, wenn man so will.
Wenn ich exakt die selben Videos auf dem selben Fernseher über einen Browser oder die Netflix App öffne, ist das Bild direkt sichtbar blasser, es wirkt etwas unschärfer und die Ton-Qualität ist gefühlt dumpfer.
Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich die Qualität wie beim Fernseher über WebOS darstellen?
Der PC ist mit einem HDMI 2.0 Kabel angeschlossen.
Der Browser meiner Wahl ist Edge. (weil es auf Chrome und Firefox absolut miserabel aussieht! Sichtbar, deutlich schlechter!)
Betriebssystem ist aktuelles Windows 10.
Hintergrund:
Ich wollte die Smart-Funktionen meines Fernsehers durch einen PC ersetzen.
Also einen IQ 5 Fernseher zu einem IQ 1000 Fernseher machen, wenn man so will.