Warum sieht Netflix und Prime auf dem PC minderwertig aus?

• Ersteller Ersteller UhrenPeter
  • Erstellt am Erstellt am
Es kommt halt auch darauf an wer da Bild berechnet, der Bildprozessor des TVs oder die CPU/GPU des externen Gerätes. Der TV ist für Filmwiedergabe optimiert und bei externer Zuspielung sind die Bildoptimierungen begrenzt, man erreicht nie dieselbe Bildqualität wie wenn das ganze intern abgespielt wird

Über die TV eigenen Apps bekommt man meiner Erfahrung nach die beste Bildqualität, auf Streamingsticks würde ich nur zugreifen wenn bestimmte Apps nicht auf dem TV verfügbar sind, die man will/braucht

Also die Bildoptimierer machen bei meinem Fernseher keinen Unterschied zwischen intern und extern. Mit dem DRM-Kram in den Apps hättest Du damit aber recht

Ich war bei Prime auch völlig überrascht als es am PC nur Stereo Ton gab. Aber die nutzen halt ihre Marktmacht und wollen ihre Hardware verkaufen....

onetwoxx schrieb:
Über die TV eigenen Apps bekommt man meiner Erfahrung nach die beste Bildqualität
Wenn sie denn die Wiederholrate anpassen, was viele TV Apps auch nicht tun. Die Sony Android TVs, die ich kenne, machen das bei Netflix z.B. auch nicht.

Interne Apps kann ich mir leider keine Eigenschaften anzeigen lassen. Muss ich mal schauen, da das ein AndroidTV ist, was meine Mutter hat, kann ich sicher irgendwas anderes drehen

Nvidia Shield 2019 kann es anpassen bei Netflix, aber nicht bei prime. Der fire 4k Stick kann es bei prime, aber nicht bei Netflix.
Für die Shield gibt es im google App Store eine Zusatz Software dafür.

Naja, umschalten kann man bei der Shield auch, kein Problem. Nur leider dauert das in meiner Kette öfter mal zu lange, sodass ich dann rausfliege, weil die Apps denke, ich fummel an der Verbindung rum

Zurück
Oben