HarriHarro
Newbie
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- Okt. 2018
- Beiträge
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Man sieht es Mittlerweile an den CPU's. über 7GHz ist nur mit flüssigen Stickstoff möglich und auch eine GPU lässt sich auf Trockeneis kein bisschen höher Takten. Und ich denke nicht das es eine bessere Kühlmöglichkeit als Stickstoff gibt der den CPU bei last so runter kühlt.
Die Zukunft - so meiner Ansicht nach brauch SLI. CPU hat denk ich noch lange platz, die Anwendungen kann man noch locker für 32Kerne auslegen und so hat man da noch viel Luft nach oben bei der Leistung wenn man bedenkt das ein 4 Kerner meistens nicht mal bei 70% bei Gaming ausgelastet ist.
Bei GPU ist das ganz anders, sie lassen sich so gut wie nie über 2,1 GHz übertakten und selbst gute OC'er die versucht haben mit Trockeneis und höhere Spannung was zu erreichen funktionierte einfach nicht.
GPU's sind demnach einfach nicht fortgeschritten genug, oder es ist einfach ein deadend. Größer geht immer, aber wären das dann nicht einfach auch 2 GPU's in einer Karte?
Natürlich kann man noch eine GPU erfinden die mehrere Sachen aufsplittet. Wie die RTX ist ein gutes Beispiel.
Man könnte demnach die GPU Rechen Prozessoren in viele Teile splitten, einer übernimmt das Kantenglätting, die andere für die Polygone, die andere wiederum für die Grafik selber. Was aber auch wiederum eine SLI variante wäre.
Ich denke in naher Zukunft wird es viel mehr SLI Kompatibilität geben. Wie man auch an vielen neuen Spielen sieht haben die auch SLI Kompatibilität. Tomb Raider, Anthem und andere.
Auch sollte es ein Deadend geben, und man einfach nicht weiter kommen sollte, wird man wirklich einfach nur mehrere Graphic Chips nutzen.
Demnach gibt es auch schon 4K 144HZ Monitore, die zwar mega überteuert sind, aber einfach das beste auf den Markt.
und selbst RTX 2080 TI schafft in Tomb Raider nicht mal 4K 60 FPS einfach weil die Grafik schneller wächst als die GPU selber.
Natürlich kostet SLI viel mehr, aber in Zukunft könnte das ganz anders sein, das SLI Karten in einer verbaut werden und quasi so wie eine Kosten weil es ansonsten kein sinn mehr macht da die Grafik immer besser wird, die GPU's nicht hinterher kommen. Und dann würde gar keiner mehr Gamen können, oder die Grafik müsste wieder zurück geschraubt werden. In sachen Sichtweite ist immerhin noch alles offen.
Aber wie seht ihr das?^^
Die Zukunft - so meiner Ansicht nach brauch SLI. CPU hat denk ich noch lange platz, die Anwendungen kann man noch locker für 32Kerne auslegen und so hat man da noch viel Luft nach oben bei der Leistung wenn man bedenkt das ein 4 Kerner meistens nicht mal bei 70% bei Gaming ausgelastet ist.
Bei GPU ist das ganz anders, sie lassen sich so gut wie nie über 2,1 GHz übertakten und selbst gute OC'er die versucht haben mit Trockeneis und höhere Spannung was zu erreichen funktionierte einfach nicht.
GPU's sind demnach einfach nicht fortgeschritten genug, oder es ist einfach ein deadend. Größer geht immer, aber wären das dann nicht einfach auch 2 GPU's in einer Karte?
Natürlich kann man noch eine GPU erfinden die mehrere Sachen aufsplittet. Wie die RTX ist ein gutes Beispiel.
Man könnte demnach die GPU Rechen Prozessoren in viele Teile splitten, einer übernimmt das Kantenglätting, die andere für die Polygone, die andere wiederum für die Grafik selber. Was aber auch wiederum eine SLI variante wäre.
Ich denke in naher Zukunft wird es viel mehr SLI Kompatibilität geben. Wie man auch an vielen neuen Spielen sieht haben die auch SLI Kompatibilität. Tomb Raider, Anthem und andere.
Auch sollte es ein Deadend geben, und man einfach nicht weiter kommen sollte, wird man wirklich einfach nur mehrere Graphic Chips nutzen.
Demnach gibt es auch schon 4K 144HZ Monitore, die zwar mega überteuert sind, aber einfach das beste auf den Markt.
und selbst RTX 2080 TI schafft in Tomb Raider nicht mal 4K 60 FPS einfach weil die Grafik schneller wächst als die GPU selber.
Natürlich kostet SLI viel mehr, aber in Zukunft könnte das ganz anders sein, das SLI Karten in einer verbaut werden und quasi so wie eine Kosten weil es ansonsten kein sinn mehr macht da die Grafik immer besser wird, die GPU's nicht hinterher kommen. Und dann würde gar keiner mehr Gamen können, oder die Grafik müsste wieder zurück geschraubt werden. In sachen Sichtweite ist immerhin noch alles offen.
Aber wie seht ihr das?^^
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