Hallo an alle,
Die Frage steht bereits schon oben.
Jedoch würde ich gerne die Meinung anderer einholen.
Zum Hintergrund ein Bekannter möchte mir ein Teil seines Systems zu einem Freundschaftspreis verkaufen
I7-4790k mit einem msi z97-g45 gaming.
Ich der immer noch mit einem fx-8120 sein System betreibt macht sich darüber Gedanken und recherchiere die Vorteile gegen über meiner aktuellen CPU und Vergleiche den I7 mit anderen Generationen.
Daraufhin bin ich auf dieses Video gestoßen (nein das hier soll kein Intel bashing werden)
Und frage mich welchen Sinn es momentan hat, als Besitzer einer solchen CPU sein System aufzurüsten
Aktuell sehe ich 2 Vorteile nachteile
Windows 11 Support- die 4. Generation hat keinen
DDR 4/5 wenn man aufrüstet- wobei sich das anscheinend nicht großartig auswirkt
Das Möglichkeit um eine NVME SSD einzubauen, aufgrund eines neuen mainboards.
Der Hauptgrund des Verkäufers ist tatsächlich Windows 11.
Mehr fallen mir nicht ein.
Ich für meinen Teil verwende immer noch meinen FX das liegt daran, dass ich immer noch aktuelle Spiele in einem vernünftigen Rahmen spielen kann, jedoch hier und da an meine Grenzen komme und der Geduldsfaden langsam reißt
(natürlich mit angepassten Einstellungen)
Bin mal gespannt auf die Meinung anderer und wie ihr das ganze seht.
Die Frage steht bereits schon oben.
Jedoch würde ich gerne die Meinung anderer einholen.
Zum Hintergrund ein Bekannter möchte mir ein Teil seines Systems zu einem Freundschaftspreis verkaufen
I7-4790k mit einem msi z97-g45 gaming.
Ich der immer noch mit einem fx-8120 sein System betreibt macht sich darüber Gedanken und recherchiere die Vorteile gegen über meiner aktuellen CPU und Vergleiche den I7 mit anderen Generationen.
Daraufhin bin ich auf dieses Video gestoßen (nein das hier soll kein Intel bashing werden)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und frage mich welchen Sinn es momentan hat, als Besitzer einer solchen CPU sein System aufzurüsten
Aktuell sehe ich 2 Vorteile nachteile
Windows 11 Support- die 4. Generation hat keinen
DDR 4/5 wenn man aufrüstet- wobei sich das anscheinend nicht großartig auswirkt
Das Möglichkeit um eine NVME SSD einzubauen, aufgrund eines neuen mainboards.
Der Hauptgrund des Verkäufers ist tatsächlich Windows 11.
Mehr fallen mir nicht ein.
Ich für meinen Teil verwende immer noch meinen FX das liegt daran, dass ich immer noch aktuelle Spiele in einem vernünftigen Rahmen spielen kann, jedoch hier und da an meine Grenzen komme und der Geduldsfaden langsam reißt
(natürlich mit angepassten Einstellungen)
Bin mal gespannt auf die Meinung anderer und wie ihr das ganze seht.