Achse schrieb:
Das ganze ist doch ein Vergleich. Fx-8120 vs I7-4790k. Mutter Google füttern, vergleichen, abwägen, zuschlagen oder es sein lassen.
nicht wirklich, deswegen habe ich ein Video angehangen wo alle nachfolgenden I7 Generationen verglichen werden.
Wie aber bereits von einigen anderen Usern vermerkt sind dies nur shooter und nicht ausschlaggebend.
Ich frage hier lediglich nach der Meinung anderer um mir ein klareres Bild zu verschaffen wie andere über sowas denken.
PHuV schrieb:
Dann bist Du auch kein Ziel davon. Du mußt doch nur mal auch Anwendungen im Auge haben
Stimme dir zu
Anwendungen sind nochmal was anderes, dort sind solche unterschiede sehr stark spürbar
Conqi schrieb:
Gerade bei der CPU ist ein Blick auf die Minimum-FPS enorm wichtig
den Punkt habe ich tatsächlich nicht betrachtet danke für den hinweis
Conqi schrieb:
sind deine Anforderungen an die Frametimes aber vielleicht auch einfach nicht besonders hoch. Kannst dich glücklich schätzen
ich versuche lediglich meine Komponenten bis zum letzten tropfen auszureizen
calippo schrieb:
FX8120 hat 125W TDP, z.B. mein 5600x 65W
sehr guter vergleich, den Gedanken hatte ich auch im Hinterkopf.
Habe allerdings manchmal das Gefühl manche Menschen Rüsten Ihr System in so einem Intervall auf, dass die Stromersparnis dadurch bei +-0 landet.
calippo schrieb:
Die Windows 11 Unterstützung scheint auch einige Leute zu triggern
unter anderem mich was mich zögern lässt den I7 des Kollegen zu kaufen, aber wie du bereits erwähntest der Win 10 Support soll ja auch erst um 2025 enden.
bigfudge13 schrieb:
sollte bei Programmen oder Spielen eine Komponente an Ihre grenzen stoßen ist es natürlich ein nachvollziehbarer Grund aufzurüsten
Looniversity schrieb:
"Sollen" soll man gar nichts
so war das ganze auch nicht gemeint, wollte hier lediglich mein eigenes Bild erweitern und in einer Sachlichen Diskussion Argumente einholen.
Viele habe ich bereits bekommen.
Ist halt interessant
zu sehen wie andere Menschen etwas betrachten.
kawanet schrieb:
Weil es die Pflicht eines jeden Konsumenten ist, die Wirtschaft anzukurbeln.
Dieses Argument Packe ich gern auf die Liste
Aber leider helfe ich der Wirtschaft nicht, wenn ich die Teile gebraucht erwerbe
Samurai76 schrieb:
4790k nicht mehr für aktuelle Spiele taugt
sehr interessant
sloth89 schrieb:
Je höher die Auflösung, desto weniger spielt die CPU eine Rolle
so war auch mein Kentniss stand, lasse mich gerne eines besseren belehren
an dieser Stelle sehr sehr interessante Antworten hier zu lesen.
Ob ich zugreifen werde weiß ich selbst noch nicht.
Denke es wird aber auf eine etwas aktuellere CPU sein, die ich mir im gebraucht Markt erwerben werde
sowas aus erster Hand zu hören, danke dafür
Mal sehen was noch alles kommt