Warum spricht "ok-google" so wenig ?

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Wenn ich google mit "ok google" anspreche, kommen bei fast allen fragen nur die google suchergebnisse.
beim windowsphone und beim iphone hingegen wird auf nahezu jegliche frage geantwortet.

muss ich dazu in den google einstellungen irgendwas einstellen, das ich evtl übersehen habe?

@Jörich: Du meinst sicher, dass die Sprachausgabe auf "an" gestellt werden muss oder? Das geht in Google oben links im "Burgermenü". DAs sollte aber eigentlich per Standard aktiviert sein.

@CPU_Held bei welchen Fragen kommen bei Dir denn nur schriftliche Antworten? Wenn Du fragst "Was gibt 2 mal 2", kommt dann eine Sprachausgabe?

nein, dann kommt eine google suche mit den ergebnissen, keine sprachausgabe. auch wenn ich frage wie gehts dir oder so, da kommt garnichts.

lediglich sagte "sie" mir einmal ich solle mir die bilder oder so bei google ansehen.

also irgendwie stimmt da was nicht, und das in folge auf dem zweiten handy :) muss ja sicherlich eine einstellung in meinem wieder benutzten google konto sein?!

google now aktiviert?

ansonsten kann man die normale Sprachsuche nicht direkt mit Microsofts Cortana oder Iphones Siri vergleichen.
google bietet auch aktuell auf den Pixel Geräten einen Sprach Assistenten an. das was du nutzt ist halt eine Art Sprachsuche, allerdings mit ein paar Funktionen einen Sprachassistenten.

bitte halt google now Sprachsuche nicht mit nem Sprachassistenten wie Cortana, Siri, oder den google Sprachassistenten verwechseln
http://www.giga.de/apps/android/tipps/google-assistant-installieren-android-6.0-7.0-so-gehts/

ok ,wie aktiviere ich Google now?

Google spricht afaik aktuell nur englisch

Zurück
Oben