IntelNOTForever
Lieutenant
Hi, ich stelle mir gerade die Frage warum die Mehrheit der Menschen über 4K Staunt, wenn man es nämlich so sieht hat ein 24 Zoll in Full HD 91 PPI, und ein 34 Zoll mit der 3440x1440 sogar 109 PPI, also sollte die beiden Bildschirme doch deutlich schärfer Auflösen als z.b ein 65 Zoll in 4K der gerade mal auf einen Wert von 67 PPI kommt und ein 55 Zoll immerhin auf 80 also nah am Full HD.
Aber Warum staunen die Leute klar es ist ein Großer Sprung von FULL HD auf 4K beim TV Geräten mit Großen Zoll wenn man überlegt das damals ein 65 Zoll in Full HD nur 36 PPI hatte, ist das schon gut, aber noch immer nicht mehr als vom gewohnten Standard TFT alias 24 Zoll in FULL HD.
Bin mal gespannt auf eure Antworte.
Als Quelle für die PPI Zahlen hab ich diese Seite Genutzt DPI Calculator / PPI Calculator
Aber Warum staunen die Leute klar es ist ein Großer Sprung von FULL HD auf 4K beim TV Geräten mit Großen Zoll wenn man überlegt das damals ein 65 Zoll in Full HD nur 36 PPI hatte, ist das schon gut, aber noch immer nicht mehr als vom gewohnten Standard TFT alias 24 Zoll in FULL HD.
Bin mal gespannt auf eure Antworte.
Als Quelle für die PPI Zahlen hab ich diese Seite Genutzt DPI Calculator / PPI Calculator