Warum staunen die Menschen über 4K? "Eigentlich"

Ohne 144 Hz und ausreichend schnelle Mittelklasse-Grafikkarten existieren 4k-Monitore für mich nicht.
....und 99% der Restbevölkerung interessiert 144 Hz gar nicht!

dass mich die unnatürlich überdrehten Farben und Kontraste der Ausstellungsgeräte nicht mehr genervt hätten.
...da gibt es Hilfe für Dich, seit kaum 50 Jahren haben TV-Geräte und Monitore so kleine Rädchen und Schalter mit denen man das Bild den eigenen Wünschen anpassen kann - aber psst, dass soll nicht jeder wissen......

Leute schaut doch mal über den Tellerrand! Natürlich sind 4K-Geräte sinnvoll - wenn Ihr keinen Bedarf habt, ist doch schön, dann müsst Ihr euer Alt-Gerät nicht umsetzen! Dann könnt Ihr auch weiterhin Spartengeräte mit drölftausend Hz kaufen oder anderen faszinierenden Eigenschaften die für euch wichtig sind!

Die Verkäufer wären bestimmt davon begeistert, wenn ich denen ohne Kaufabsicht die Bildeinstellungen verkurbele. Die Masse scheint man mit den Kirmesfarben ja besser begeistern zu können, sonst wären die Geräte nicht so eingestellt.

Lars_SHG schrieb:
Leute schaut doch mal über den Tellerrand!

Gebe ich bezüglich 144 Hz zurück.

mein Nachbar staunt auch über seinen TV mit [1000 (Hier die MartketingHZName Einsetzen/100) HZ]

Nebenbei: dieser ebenfalls eher negativ ausfallende Erfahrungsbericht lässt eine Frage offen:

Windows 8.1 hat eine automatische Zoom-Funktion für Programme und Anwendungen auf hochauflösenden Displays. Manche Programme wirken dadurch stark verwaschen. Per Rechtsklick auf ein Programm-Symbol kann man die automatische Anpassung solcher Programme unter Eigenschaften/Kompatibilität/Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.

Kann diese Zoomfunktion wenigstens die üblichen Vektorschriften ohne Schärfeverlust vergrößern wie Android, sprich werden nur Bitmap-Inhalte von Altprogrammen unscharf oder auch Text ?

Zurück
Oben