Warum verkauft Dell Dual HD3780 X2 auf Nvidia-Boards?

@Rumpel
Ne wird sie nicht, mein Kollege ist da eher unbedarft, er hat sich auf der Dell-Seite einfach den fixesten Desktop-Rechner zusammengestellt, von wegen: Viel bringt viel :-(

Lösung:
Eine ATI ausgebaut, wird in einen anderen Rechner gesteckt. Da der Dell-Support keine Nvidia-Austausch-Grakas anbietet. Vista64 installiert. Feddisch ist die Laube. Is natürlich in meinen Augen gar keine coole Sache (das 790i sieht jetzt ganz schön leer aus), aber was solls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@kisser:

Schon recht, aber könnte umgekehrt nicht nvidia eine CF-Sperre in die Chipsatz-Treiber einbauen?

Außerdem zeigen auch diese News bei der PCGH, dass das wohl eine recht singuläre bzw. außergewöhnliche Sache ist: http://www.pcgameshardware.de/aid,642791/News/Dell_mit_Crossfire_auf_Nvidia_Nforce_790_SLI/

HP schien letztes Jahr ein ähnliches Projekt im Sinn gehabt zu haben: http://www.ditii.com/2007/09/07/hp-to-offer-crossfire-on-nforce-680i-sli-motherboard/

Aber wenn der Spaß an den von Dell gemoddeten Treibern hängt, kann man sich gratulieren ... :(

Sag mal hat er den Preiss von 3000€ echt bezahlt? oO

Ist ja mal derb übertreiben...

Meint ihr ob es echt nicht bald möglich ist zB SLI auf P45 Boards oder was sonst noch kommt OHNE Nvidia Chipsatz zu betreiben?

Ich hoffe das des mal ein akutes Thema wird...

lg

Solange nvidia in ihren Treibern die entsprechenden Sperren nicht entfernen, die SLi auf einem Intel-Chipsatz verhindern, wird sich da nichts tun. Und dazu haben sie momentan auch keinen Grund: würden sie SLI freigeben, dann würde nvidia sich glatt einen beträchtlichen Teil des Marktes für die eigenen Chipsätze abgraben.

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
@kisser:

Schon recht, aber könnte umgekehrt nicht nvidia eine CF-Sperre in die Chipsatz-Treiber einbauen?

Das geht technisch nicht, der Chipsatz kann ja nicht unterscheiden, ob die beiden Karten single oder als CF laufen. Ausserdem waere es auch von Gesetzen her nicht erlaubt.

@W33D3RCH3N
Er bekommt dicken Presserabatt

Zurück
Oben