Warum werden Probleme am Knoten in Frankfurt/Main nicht behoben?

MitName

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
28
Hallo,

seit Wochen müssen sich die Spieler verschiedener Spiele aus dem Hause Blizzard mit argen Problemen bei der Verbindung zu den Servern rumschlagen.

Laut einer offiziellen Aussage in den Blizzard Foren soll de Fehler ja eindeutig an einem Knoten der Telekom in Franfurt liegen, sieh dazu folgenden Link https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/telekom-1-1-verbindungsabbrueche-in-blizzard-spielen/1451

Wie kann das denn sein das ein so großes Unternehmen wie die Telekom es nicht schafft diesen Fehler zu beheben? Da muss ja dann mehr als nur ein Kabeltausch stattfinden damit man wieder ohne Probleme spielen kann.
 
Hallo @MitName, entschuldige die späte Rückmeldung!

Danke für deinen Beitrag.
Ich hake gerne nach, poste uns bitte einen aktuellen Trace Route zu dem betroffenen Server und um welches Spiel es sich handelt.

Liebe Grüße
Sven H.
 
Hallo,

es ist nicht nur ein Spiel betroffen sondern es sind viele Spiele von Blizzard betroffen. Meldungen über die Verbindungsabbrüche gibt es in den Foren von Heros of the Strom, WOW und Diablo 3, dort wird eben auch in Threads zu diesen Abbrüchen immer wieder auf Probleme der Server der Telekom verwiesen. Einer dieser Server die immer wieder dabei erwähnt werden hat die IP 80.156.162.10 und soll eben ein Server der Telekom in Frankfurt sein.

So kleiner Nachtrag:

Das habe ich gerade im Supportforum für Diablo 3 entdeckt.
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17626102475?page=8#post-144

Dort wird wieder auf einen Fehler an einem Knotenpunkt in Frankfurt hingewiesen, womit dann wohl wieder eben dieser Knoten der Telekom gemeint sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke für deine Rückmeldung. Nach aktuellem Stand, scheint es hier ein Problem in der Verkabelung zwischen uns, der Telekom, und Blizzard in Frankfurt zu geben. Gemeinsam mit Blizzard arbeiten wir bereits an einer Lösung. Ich bitte um Verständnis und Geduld.
Danke
Liebe Grüße
Sven H.
 
Danke für die Info. Aber mal ehrlich 2 große Unternehmen brauchen bis dato nun schon über einen Monat dafür und das Problem ist noch nicht behoben.
 
Zurück
Oben