@NJay warum? Das ist doch meine Frage. Wenn ich mir die Tests anschaue, dann wäre das Teil 10€ günstiger, gefühlt doppelt so groß und 2°C kühler.
@Binalog momentan X470, 3900X, 2x 16GB und Fractal R6. Das Geld für die 6800XT liegt auf dem PayPal Konto und das fasse ich nicht an 🤣
Verbaut ist eine 240 AIO (CoolerMaster oder MSI), hab das Teil schon etwas länger und etwas neues wäre nicht einmal notwendig aber trotzdem will ich etwas neues. Zuerst sollte es die Kraken x63 werden (glaube x63, gab es für 119€), dann die Arctic 240 (für ~75€ gefunden) und jetzt eben doch Luft. Wenn ich damit fertif bin, werde ich wohl 2-3 Jahre nichts daran ändern.
@0ssi mir ist die Verarbeitung ziemlich egal, kaufe es ja auch nicht wegen der Optik und selbst wenn die Lüfter toll sind, am Ende zählt das Eegebnis. Sehe ich dann ein no name (für mich zumindest da unbekannt), welcher leiser ist und 2° schlechter aber nur 50€ kostet, usw.
Wie gesagt, habe kein Problem mit 100€ aber bis jetzt sehe ich keinen Grund zum Noctua zu greifen. Ich lese ja auch oft 1000 RPM ist noch gut, bei 1300 ist dieser schon lauter und bei 2000 habt Ihr einen Jet neben euch. Der Support fällt ja auch ins Wasser. Ich bekomme ein neues Kit for free aber wenn ich zwei mal 50€ zahlen würde, dann ist mir der Support ziemlich egal und am.Ende habe ich sogar einen neuen Lüfter und nicht nur ein Kit.
@NOTAUS 10€ mehr, halb so groß und fast die gleiche Leistung spricht für mich persönlich gegen den D15.
@Kowa einer der Gründe, wieso ich mir auch die Luftkühler anschaue.
@Tornavida darum geht es mir ja. Ich schaue mir die Tests an und vergleiche das auch mit einer AIO. Den Fuma 2 habe ich auch für unter 50€ gesehen. Ich denk mir dann halt "du könntest in Zukunft dir einen weiteren kaufen, Support für Sockel in Zukunft bedeutungslos und etwa leiser dafür 3° wärmer, was auch keine Rolle spielt". Am Ende aber auch "du bist ein Esel und hast es nicht verstanden"