Warum wird meine externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt?

MORATA

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein Problem und zwar: meine externe Festplatte wird im Arbeitsplatz (Computer) nicht angezeigt aber sie wird erkannt wenn ich sie am PC anschließe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe viele Bilder drauf die ich nicht verlieren möchte. Danke & LG

Wo wird sie erkannt?

Im Bios?

In der Datenträgerverwaltung?

Laufwerksbuchstabe vergeben?

Betriebssystem?

geh in die Datenträgerverwaltung, da unten in der Balkenansicht gucken ob sie da erkannt wird.
gut möglich das nur der Laufwerksbuchstabe fehlt, den kann man da per rechts klick drauf hinzufügen

Moselbär schrieb:
Wo wird sie erkannt?

Im Bios?

In der Datenträgerverwaltung?

Laufwerksbuchstabe vergeben?

Betriebssystem?

Wenn ich sie anschließe höre ich diesen Ton der immer kommt wenn man nen Datenträger anschließt.

Habe Windows 10

Na dann schau nach ob sie einen Laufwerksbuchstaben hat - siehe Post 3.

bisy schrieb:
geh in die Datenträgerverwaltung, da unten in der Balkenansicht gucken ob sie da erkannt wird.
gut möglich das nur der Laufwerksbuchstabe fehlt, den kann man da per rechts klick drauf hinzufügen

Habe ich schon probiert da kommen andere Optionen

naja die Festplatte ist nicht Formatiert, ist halt leer, da ist nichts drauf.
du musst halt ein neues einfaches Volumen anlegen (formatieren), dabei wird dann auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben

wenn da vorher schon was drauf war, wo hattest du die Festplatte als letztes angeschlossen?

Also sind meine Daten alle gelöscht? Wie konnte das denn passieren ://

Aber er schreibt es seien Bilder drauf - das kann - so wie es hier angezeigt wird - nicht sein mMn.

Wo war die Platte denn vorher dran?

Steck die mal an einen anderen USB Port an oder an ein anderen PC.
Bei mir werden seit WIN10 USB-Sticks nicht richtig erkannt. Muss immer die Ports tauschen

Da hat wohl jemand deine Festplatte komplett formatiert. :evillol:

Wurde evtl mal im Explorer erkannt als raw und mit ok formatiert?! Ach ne.. Dann wäre ja eine Partition vorhanden..

Mein Bruder hat irgendwie versucht ne Senderliste auf den TV zu installieren seitdem funktioniert sie nicht mehr...

Klasse.

Dann hat dein TV/Receiver ganze Arbeit geleistet mMn.

Gibt es jetzt überhaupt keine Möglichkeiten mehr die Daten irgendwie zu retten?? :/

Recuva wenn die Daten nicht überschrieben wurden.

Zurück
Oben